Das Buch: „Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche“

by Madam Rote Rübe

Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche - das Buch zum Blog

Werbung

Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche:
Vegetarisch – regional – saisonal - vollwertig*

von Sigrid Schimetzky

Herausgeber: Cadmos Verlag; 1. Edition (1. September 2021)

Format: 144 Seiten; durchgehend Abbildungen; Format 21 x 24 cm; Softcover

ISBN-10: ‎ 3840430593 | ISBN-13: ‎ 978-3840430596

22,95 €

Blick ins Buch

 

An alle Madam Rote Rübe Fans und die es noch werden wollen

Achtung, an alle Madam Rote Rübe Fans, die meine Rezepte lieben und sie endlich in Papierform in den Händen halten wollen. An alle, die sich für meine Landküche begeistern oder ihren Freunden ein wundervolles Geschenk überreichen wollen, von der die ganze Familie profitieren wird. An alle, die erleben wollen, dass das größte Glück in den mit Zufriedenheit und Frohsinn bereiteten Gerichten steckt.

 

Die Rezepte von Madam Rote Rübe für jede Gelegenheit

Ich bin freudestrahlend, dass ich dir mit diesem Buch zum Blog mein drittes Buch vorstellen darf. Du wirst viele bekannte Gerichte wieder erkennen, allerdings auch zwölf neue Rezepte, die nicht auf dem Blog zu finden sind. Insgesamt 55 Rezepte, begleitet von meinen Fotografien, wollen dir Appetit auf meine Landküche machen. Besonders wertvoll sind auch die speziellen Seiten mit vielen Tipps bezüglich Honig, eingesalzenem Suppengrün, frischem Gemüse, Kartoffeln, Dinkel und Butter.

In folgenden Kapiteln findest du direkt die Rezepte, die dir den Tag zu jeder Tageszeit verschönern wollen:

  • Salate sind allezeit cool
  • Eintopf tut Körper und Seele gut
  • Selbstläufer aus der Landküche
  • Power aus dem Ofen
  • So oder so - süßes Finale
  • Kleine Kraftgeber im Zeichen der Wanderlust

 

Eine tolle Entwicklung, über die ich sehr dankbar bin

Niemals hätte ich mir vor bald sieben Jahren träumen lassen, dass sich aus meiner Leidenschaft für diesen Blog all das entwickeln würde. Das also kann passieren, wenn du für Rezepte, Schreiben und Fotografie brennst. Meine Güte, wo ist denn bloß die Zeit geblieben? Irgendwie konnte ich gar nicht anders, es ist meine Berufung, aus der die Leidenschaft und die Geduld für Madam Rote Rübe entsprangen. Als dann noch der Cadmos Verlag mich ansprach und mir von meinem leckeren Gerichten vorschwärmte, schwebte ich auf Wolke Sieben. Und jetzt darf ich dir ein Buch vorstellen, das mich selbst begeistert, es ist "Madam Rote Rübe" pur.

 

Präsentiert wird mein Buch vom Cadmos Verlag/Landleben mit folgenden Worten:

Wenn Madam Rote Rübe kocht und backt, dann kommen nicht nur Gaumen und Magen voll auf ihre Kosten. Auch die Augen laben sich an den wunderbar bunt und abwechslungsreich zubereiteten Mahlzeiten. Und die Nase schnuppert mit Vergnügen an den köstlichen Aromen von frischen Kräutern und Gewürzen. Gesund kochen – das ist Sigrid Schimetzky bei weitem nicht genug. Gesunde Zutaten, möglichst aus regionaler Produktion, sind für sie eine Selbstverständlichkeit. Vollwertig sollen die verwendeten Lebensmittel außerdem sein, bei Getreideprodukten setzt sie bevorzugt auf Dinkel-Vollkornmehl. Milch- und Milchprodukte wie Käse, Butter oder Sahne ergänzen die pflanzliche Auswahl. Heraus kommen bei dieser Art der Zubereitung knackige Salate, deftige Eintöpfe und aromatische Köstlichkeiten aus dem Ofen, ergänzt durch ein leckeres Dessert. Und weil Madam Rote Rübe noch viel anderes um die Ohren hat, legt sie großen Wert auf eine schnelle Zubereitung – wer will schon in der Küche stehen, viel schöner ist es doch, die leckeren Gerichte gemeinsam zu essen und zu genießen. Raffiniert, aber nicht abgehoben, deftig, aber leicht – solche Rezepte stellt Sigrid Schimetzky in ihrem Buch vor. Testesser der ersten Stunde ist immer „Herr Rote Rübe“, dessen Zunge es zu überzeugen gibt und dessen Repliken sie immer wieder mit einem Augenzwinkern einfließen lässt. Herr Rote Rübe ist ein kritischer Esser – wenn es ihm schmeckt, dann können Sie damit auf jeden Fall auch bei Ihren Lieben punkten!

 

 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Wenn du auf meine Empfehlung ein Produkt auf Amazon kaufen solltest, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.