Presse

by Madam Rote Rübe

"Madam Rote Rübes" drittes Werk

In der Rheinpfalz am 16.10.2021 wurde mein neuestes Buch "Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche" vorgestellt.

 


Verführerischer Weihnachtsduft

Gewürzmühle Brecht - Bio-Küche - Verführerischer Weihnachtsduft

Gewürzmühle Brecht - Bio-Küche - Verführerischer Weihnachtsduft Oktober / Dezember 2021

 


Das Kartoffel-Vollkorntopfbrot in dem Buch „Sonntagsessen – Für den schönsten Tag der Woche“ von ZEIT ONLINE

Und jetzt findest du dieses Rezept auch in dem Buch „Sonntagsessen – Für den schönsten Tag der Woche“ von ZEIT ONLINE, erschienen am 3. September 2021. Viele Blogger stellten bisher ihre individuellen Sonntagsgerichte in der wöchentlichen Rubrik "Sonntagsessen" vor. Eine Auswahl ihrer besten Rezepte hüpften nun ebenfalls in dieses Buch hinein.

Mein Rezept in der Serie "Sonntagsessen" von ZEIT ONLINE

Das Brot zum Sonntag  hieß es, als mein Kartoffel-Vollkorntopfbrot in der Serie: Sonntagsessen in der ZEIT ONLINE am 8. November 2020 vorgestellt wurde.

 


Auftritt der Hagebutte

In der Rheinpfalz am 04.09.2018 wurde mein Buch "Herbstfrüchte" vorgestellt:

Presse zu dem Buch "Herbstfrüchte" von Sigrid Schimetzky


#Knacktastisch - Der Blog der kalifornischen Walnüsse wählt

Madam Rote Rübe zum Blog des Monats September 2018

Sie schreiben:

"September: der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und mit immer milderen Temperaturen schleicht sich so langsam der Herbst ein.  Mit Ihm kommen nicht nur farbenfrohe Landschaften, sondern auch leckeres Obst und Gemüse. Auch Sigrid teilt unsere Liebe zu dieser Jahreszeit. Sie achtet nicht nur auf eine frische, gesunde und ausgewogene Ernährung, sondern hat auch noch super  viel Spaß beim Kochen. Auf ihrem Blog Madam Rote Rübe zeigt sie mit vielen tollen Rezepten, wie einfach es sein kann, saisonales Obst und Gemüse in unseren Alltag zu integrieren.  Natürlich dürfen auch in Sigrids Küche keine Walnüsse fehlen und deshalb haben wir sie zu unserem Blog des Monats September gemacht.  In einem Interview (siehe hier) hat uns die Westpfälzerin noch mehr über sich und ihre Leidenschaft verraten."

 

 

 

 


 

Mein schönes Land schreibt über Madam Rote Rübe:

"Kennt ihr das? Es gibt Menschen, von denen würde man sich gern zum Essen einladen lassen. Wir würden nur zu gern am Tisch von Sigrid Platz nehmen, denn schon beim Betrachten ihrer tollen Rezeptfotos ist uns das Wasser im Munde zusammengelaufen. So viel guten Geschmack wollen wir euch einfach nicht vorenthalten:"


 

Guten Appeklick! mit Madam Rote Rübe

Pfalzclub Magazin stellt den Blog Madam Rote Rübe vor:

Pfalz Club Magazin schreibt über Madam Rote Rübe


 

Die Ziegen-Wissen-Sammlerin

Die Rheinpfalz "Marktplatz regional" stellt mich mit meinem Ziegenkäsebuch vor:


 

"Bis es meinem Mann schmeckt"

Für die Rheinpfalz wurde ich für ein Porträt interviewt.


 

Mein Kartoffel-Brotaufstrich in "Schlemmen mit neuen Kartoffeln"

Spass für mich veröffentlicht ein Rezept von Madam Rote Rübe