Schoki-Weckchen und 3x Buchverlosung „herzhaft gut: Knuspriges Vollkornbrot und köstliche Aufstriche“

Ein inniges und süßes Dankeschön an meine Leser.

by Madam Rote Rübe

Gewinnspiel / Werbung in eigener Sache//  Hallo, ich bin gerade total aufgeregt, denn mein neuestes Backbuch „herzhaft gut: Knuspriges Vollkornbrot und köstliche Aufstriche“ erscheint in den nächsten Tagen. Mit nagelneuen Rezepten, die nirgends auf dem Blog zu finden sind. Außer eins: die heutigen Schoki-Weckchen. Mein liebstes Rezept für den süßen Gaumen. Bist du bereit für eine von vielen Geschmacksexplosionen? Dann los!

Ich möchte dir von Herzen ‚Danke‘ sagen. Jetzt darf ich auf meinem Blog Madam Rote Rübe schon mein viertes Koch- bzw. Backbuch präsentieren. Niemals hätte ich diese Resonanz erwartet – ich flitze wie ein hakenschlagender Hase aufgeregt in der Wohnung umher.

Sooooo gerne teile ich meine Freude mit dir. Deshalb, nimm an meinem Gewinnspiel teil. Du hast die Chance, ein Exemplar von drei Backbüchern „herzhaft gut: Knuspriges Vollkornbrot und köstliche Aufstriche“ zu gewinnen. Hinterlasse nur einen  kleinen Kommentar unter diesem Post. Automatisch wanderst du damit in den Lostopf. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt.

Meine neue Backbuch-Herausforderung: „Herzhaft gut: Knuspriges Vollkornbrot und köstliche Aufstriche“

Du bist neugierig auf mein Buch „Herzhaft gut: Knuspriges Vollkornbrot und köstliche Aufstriche“* ? Lass dich ein wenig mit diesem Blick ins Buch informieren.

Das letzte halbe Jahr bestand nicht nur daraus, in der Stille zu mir zu kommen, sondern mein Augenmerk lag auch auf meinem neuen Buch. Wie beim letzten Buch Madam Rote Rübe und ihre geniale Landküche“* standen mir meine Lektorin Christa Neufanger und Art Direktorin Gerlinde Gröll stärkend und inspirierend zur Seite. Mit ihnen zusammenzuarbeiten, macht immer wieder Spaß. Habt vielen Dank.

Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und meine Familie und Freunde mit leckeren Kreationen zu überraschen. All diese gesammelten Rezepte, die mich im Laufe der Jahre überzeugten, durften nun in mein neues Backbuch. Wie aufregend, es nun in den Händen zu halten und die Seiten durchzublättern. Noch aufregender ist es, mir vorzustellen, dass du diese Rezepte voller Freude nachbacken, zusammenrühren und genießen wirst.

Die allerbesten Schoki-Weckchen

Es ist ein wunderschönes Buch geworden, aus dem ich dir heute meine leckersten Schoki-Weckchen vorstellen möchte. Diese Weckchen sind eine Kombination aus herzhaftem Vollkornmehl und süßer Schokolade, die garantiert deine Geschmacksnerven sofort ansprechen werden. Einige Worte dazu:

Stolz wie Bolle war ich. Neunzig Minuten vorher hatte ich sie aus dem Backofen genommen. Noch leicht warm lagen sie auf dem Kuchengitter.  Da sagte mir mein unverhoffter Besuch nach dem ersten andächtigen Bissen: „Ich bin absoluter Schokoladenbrötchen-Fan. Und das hier sind die allerbesten Schokoladenbrötchen, die ich je gegessen habe – sogar ein leichter Croissantgeschmack schmeckt durch.“

Wow, klingt das nicht toll? Wie wahr, hier harmoniert alles perfekt zusammen. Knusprige Kruste, weiches Innenleben mit einem Hauch von Schokolade sind der Renner.

Locker, fluffig, mengenmäßig mit der richtigen Schokodosis bestückt, schmecken sie am besten mit guter Butter bestrichen. Mehr ist nicht nötig. Wirklich nicht!!!

Perfekt mit Vollkornmehl

Mein Teig reifte über Nacht. Arbeit? Nicht der Rede wert. Mittags schob ich die Schoki-Weckchen in den Backofen – und zur Kaffeezeit servierte ich köstlich warme Deluxe-Schoko-Brötchen.

Natürlich ging es am nächsten Morgen mit dem Genuss weiter, ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, verzichtete ich auf mein Frischkorn-Müsli und griff andächtig zu einem der heißersehnten großen Schokohappen. Ach, ging es mir gut.

Prädikat: empfehlenswert. Und denke daran, lauwarm und nur mit Butter bestrichen – eine Ode an die Freude. So gut, dass man am liebsten noch ein zweites und ein drittes essen möchte, doch da macht uns das Vollkornmehl einen Strich durch die Rechnung. Leider – ich war viel zu schnell pappsatt.


Schoki-Weckchen

Zutaten für: 12 Stück à 100 g
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

Hauptteig:
600 g Weizenvollkornmehl
6 g Hefe (ohne Lievito Madre 12 g)
110 g Lievito Madre aus dem Kühlschrank,
(fester Weizen-Sauerteig)
100 g Sahne
190 g Wasser, 40 °C
12 g Salz
60 g saure Sahne
1 großes Ei (65 g)
60 g Honig

Sonstiges:
70 g Zartbitter-Schokolade oder Kakao-Nibs
1 Eigelb + etwas Sahne zum Bestreichen

So geht es

Lievito Madre, ein italienischer hefebetonter Sauerteig, ist für dieses Rezept nicht unbedingt nötig, man kann sie weglassen und dafür die doppelte Menge Hefe nehmen.

Weizenvollkornmehl in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde bilden, ein wenig Mehl mit der Hefe und etwas Flüssigkeit zu einem Vorteig vermischen und 15 Minuten gehen lassen. Nun alle Zutaten des Hauptteigs hinzufügen und 15 Minuten ausgiebig kneten. Den Teig abgedeckt 1-2 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen, bis ein guter Trieb erkennbar ist, dann für 8-12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Herausnehmen, kurz durchwirken und bei Zimmertemperatur bis zu 3,5 Stunden gehen lassen, der Teig sollte mindestens doppeltes Volumen angenommen haben und sich angenehm weich und fluffig anfühlen.

Nun die Zartbitterschokolade mit einem scharfen Messer in kleine Stückchen abschaben oder trennen - zu dem Teig geben und kurz unterarbeiten.

Jetzt 12 Teiglinge á 110 g (wird ohne Lievito Madre gearbeitet: 100 g) abwiegen und jeweils zu länglichen ovalen Fladen mit den Fingern drücken, diese von der kurzen Seite her zu einer länglichen Rolle aufrollen und mit der Naht nach unten auf ein eingefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Eigelb mit Sahne verquirlen und die Teiglinge damit bestreichen. Auf der Oberfläche einen 1 cm tiefen Längsschnitt mit dem Messer einschneiden und die Brötchen nochmals 1 Stunde gehen lassen.

Zum Backen den Backofen auf 200 !C Ober-/Unterhitze aufheizen. In den vorgeheizten Backofen mit leichten Schwaden in den mittleren Bereich einschieben und in 20-25 Minuten goldgelb backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Hallo, wie gefällt dir dieses Rezept? Hinterlasse mir gerne einen kleinen Kommentar. Solch eine Rückmeldung ist immer interessant für andere Leser und äußerst motivierend für mich. Ich freue mich darauf, hab vielen Dank.

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen lieben Dank für die vielen wunderbaren Kommentare!

Und so kannst du gewinnen!!! Du möchtest doppelte oder dreifache Gewinnchancen haben?
Auch das geht!!!

Bitte befriedige meine Neugier: Warum möchtest du mein Backbuch gewinnen? Hast du bereits ihre Rezepte ausprobiert?
Mehr ist nicht nötig, Du siehst, es ist ganz einfach. Schreibe einfach deine Antwort ins Kommentarfeld unter diesem Post, das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Sonntag, den 17. September 2023, um 23.59 Uhr.

Bist du ein Madam Rote Rübe-Abonnent und bekommst regelmäßig meinen E-Mail-Newsletter, dann belohne ich dich mit der doppelten Gewinnchance. Bitte mach mir die Freude und teile diesen Post auf Facebook, Instagram oder Twitter mit anderen, ein weiteres Los ist dir sicher.

Folgende Teilnahmebedingungen gelten bei der Buchverlosung:

  • Teilnehmen darf jede volljährige Person. Falls du unter 18 Jahre alt bist, schnappe dir deine Oma oder deinen Opa, deine Eltern oder Bekannte.
  • Bitte gib in deinem Kommentar an, mit wie vielen Losen du in den Losbeutel hüpfst.
  • Die Gewinner werden nach dem Teilnahmeschluss, am 17. September 2023, Sonntag um 23.59 Uhr, per Zufallsprinzip auf Superanton Tools gezogen, die Daumen drücke ich ohnehin jedem.
  • Die Gewinner werden am darauffolgenden Freitag auf dem neuesten Beitrag auf „Madam Rote Rübe“ bekannt gegeben.
  • Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse in das vorgesehene Kommentarfeld ein, damit ich dir bei Gewinn die frohe Botschaft mitteilen und nach deiner Adresse fragen kann.
  • Spätestens bis Sonntagabend, 24. September 2023 um 22.00 Uhr solltest du dich bei mir mit deiner Adresse zurückmelden, damit ich dir dein Buch zusenden kann; sonst wird der Preis neu verlost. Wäre wirklich schade.
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Den Datenschutzhinweis findet du hier.
  • Die Bücher können nach Deutschland, Italien, Österreich und in die Schweiz verschickt werden.
Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen lieben Dank für die vielen wunderbaren Kommentare!

Wundere dich nicht, wenn ich nicht jeden Kommentar beantworte, das letzte Gewinnspiel brachte mich an meine Grenzen. Aber ich freue mich über jedes Wort von dir, jedes einzelne wird gewürdigt. Vielen Dank!

Übrigens, du hast auch die Chance, bei mir ein Exemplar mit Widmung zu erwerben. Wende dich direkt an mich.

Liebe Grüße aus der Backstube


*Dieser Post ist in Kooperation mit dem Cadmos-Verlag entstanden. Ein großes Dankeschön an diesen Verlag für die wunderbare Zusammenarbeit und für die zur Verfügung gestellten Bücher.

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Wenn du auf meine Empfehlung ein Produkt auf Amazon kaufen solltest, bekomme ich dafür eine kleine Provision, die dafür da ist, einen Teil der Unkosten des Blogs aufzufangen. Für dich verändert sich der Preis nicht.

UNTERSTÜTZE MADAM ROTE RÜBE


Du magst meine Rezepte?
Ab heute gibt es die Möglichkeit, Madam Rote Rübe direkt zu unterstützen. Hilf mit, dass sie weiterhin kostenfrei und unabhängig bleibt. Unterstütze meine Arbeit mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft bei Steady. Dankeschön!
 

 

Das hier könnte dir auch gefallen

152 Kommentare

Corinna 8. September 2023 - 7:52

Oh wie toll. Ich liebe deine Rezepte und warte Freitag immer ganz ungeduldig auf den Newsletter 😁

Antworten
Susanne Schmidt 9. September 2023 - 10:11

Deine Rezepte sind so inspirierend. Ich freue mich, daß es den Newsletter wieder gibt. 😀

Antworten
Jutta 16. September 2023 - 10:49

So was von lecker! Wie alle Rezepte.
Und das Buch interessiert mich sehr!
Vielleicht gewinne es, das wäre natürlich toll!

Antworten
Karin Lucia Stiller 17. September 2023 - 13:15

Ich liebe es Neues zu probieren und mich inspirieren zu lassen von deinen Rezepten. Brot Rezepte erfolgreich umgesetzt 😃

Antworten
Sabine L. 17. September 2023 - 16:36

Diese Art von Brötchen – lecker, nicht zu süß und gerade richtig zu einer Tasse Lieblingstee am Nachmittag. Funktioniert auch prima mit Dinkelmehl.
Über ein signiertes Buch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße an Madame 💛

Antworten
Isabel 10. September 2023 - 19:01

Liebe Sigrid,

ich freue mich sehr, wieder regelmäßig von dir und deinen kreativen Köstlichkeiten zu lesen. Bis jetzt war jedes deiner Rezepte ein Volltreffer. Dein neues Buch schaut auch wieder sehr vielversprechend aus.
Dir weiterhin alles Gute!
Herzlichen Gruß, Isabel
(2× im Lostopf)

Antworten
Magdalena 15. September 2023 - 9:48

Ich liebe deine Rezepte! Ich freue mich immer über deinen Newsletter mit den neuen Rezepten ❤️

Antworten
Sylvia 16. September 2023 - 2:42

Liebe Madame Rote Rübe,
da ich bereits deine ersten drei Bücher besitze und ich sie immer wieder total gerne zur Hand nehme, wollte ich soeben in den Büchershops dein neuestes Exemplar erwerben, aber es ist leider noch nicht oder momentan nicht mehr lieferbar und darum würde ich gerne in deinen Lostopf hüpfen.
Liebe Grüße und vielen Dank für die megatollen Rezepte.

Antworten
Janina 15. September 2023 - 9:11

Liebe Madam. Dein Blog ist mein riesen Backbuch! Die Schokoweckchen habe ich letztes Wochenende ausprobiert und fand sie sehr lecker! Ich erwarte mir Spannung dein neues Backbuch! Genau unser Thema!

Antworten
Ulrike Icks 15. September 2023 - 19:55

Ich liebe deine Rezepte. Derzeit muss ich meine Ernährung umstellen und bin dankbar bei dir so viel Inspirationen zu finden. Deine Rezepte machen die Umstellung leicht und alles was ich in den Jahren seit ich dir folge probiert habe ist perfekt und schmeckt prima. Immer ein Genuss. Danke dafür

Antworten
Kirsten Hain 16. September 2023 - 11:18

Liebe Madam Rote Rübe, ich muss dur ein großes Kompliment über deine wirklich schönen Rezepte aussprechen .
Die Brötchen werde ich auch auf jedenfall ausprobieren. Schokobrötchen stehen hier hoch im Kurs.
freue mich immer über neue Rezepte, denn sie sind nicht alltäglich.
lg Kirsten

Antworten
Arno Wittwer 8. September 2023 - 8:17

Hallo Sigrid, bin schon lange ein großer Fan deiner Rezepte und freue mich deshalb sehr auf dein neues Buch. Du hast mir auch persönlich schon ein paarmal geholfen, als ich Fragen hatte. Bin immer sehr erfreut und erstaunt darüber, wie schnell du Anfragen beantwortest. Danke dafür und mach weiter so. Gruß Arno

Antworten
Luise 8. September 2023 - 8:20

moin , deine Rezepte sind einfach super lecker und so einfach zumachen. Und ich würde mich riesig freuen wenn ich einmal Glück hätte, denn das Glück ist leider bei mir noch nicht angekommen. chemo

Antworten
Jutta Schmid 8. September 2023 - 8:28

Liebe Madame rote Rübe,
wie schön, daß du wieder da bist.
Diese Brötchen werde ich unbedingt nachbacken.
Deine Rezepte sind immer super.
Liebe Grüße Jutta

Antworten
Cindy 10. September 2023 - 4:09

Hallo zusammen
Ich will das Rezept mit den Schokobrötchen bald ausprobieren. Danke dafür!

Antworten
Ellen Schwindt 15. September 2023 - 8:58

Mit deinen Rezepten gelingen mir die Brote und Brötchen ich habe mich sehr gefreut fast ich Freitags wieder deine Nachrichten erhalte. Danke für deine Mühe

Antworten
Elisabeth 15. September 2023 - 17:09

Liebe Sigrid,
Deine Rezepte sind einfach wunderbar! Gelingsicher, vollwertig und köstlich bis zum geht-nicht-mehr!
Mit Deinem Newsletter machst Du den Freitag zu meinem Freudentag, ich kann ihn immer kaum erwarten.
Ich freue mich so mit Dir am Erscheinen Deines neuen Buches! Da ist noch eine Lücke in meinem Kochbücher-Regal 🙂
Juhuu! Ich darf zweimal in den Lostopf 😉 Ich bin nämlich eine begeisterte Newsletter-Empfängerin von Dir.
Mit herzlichen Glückwünschen zum neuen Buch grüße ich Dich.
Elisabeth

Antworten
Gabi Wolff 8. September 2023 - 8:31

Guten Morgen liebe Sigrid,
es freut mich so sehr dass du deinen Blog wieder geöffnet hast und es wieder neue Rezepte von dir gibt.
Wir sind den 1. Tag im Urlaub – in einem kleinem süssem Hotel bei Saint-Remy-de-Provence. Sobald wir wieder zu Hause sind, werde ich dein verführerisches Rezept von den Schoki-Brötchen ausprobieren und dir mitteilen, ob sie mir gelungen sind.
Alles Liebe für dich.
Gabi

Antworten
Brigitta 8. September 2023 - 8:40

Bisher schmecken mir fast alle Brötchen, diese Sckoki Weckchen sind bestimmt ein neues Highlight am Tisch, ob morgens oder am Nachmittag zum Kaffee. 1x bin ich im Lostopf

Antworten
Brigitte 8. September 2023 - 20:53

Da ich noch nicht so lange Abonnent bin, bin ich jeden Freitag aufs Neue überrascht, wenn deine wöchentliche Mail eintrifft und mich jedes Mal auf die neuen Rezepte neugierig macht.
Schön dass es jetzt nach der Pause wieder weiter geht.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann darf ich als Abonnent 2 Lose in den Topf werfen.
LG Brigitte

Antworten
Jutta Lichnock 8. September 2023 - 8:51

Liebe Sigrid!
Jetzt weiß ich endlich, warum ich so lange deine news letter vermissen musste!
Es tut mir sehr leid:(
Ich würde mich wahnsinnig über ein Kochbuch von dir freuen, habe ich doch auch Erfahrungen mit einem Herrn Rübe! Ich gebe ni ht auf ihn von der Vollwertkost zu überzeugen!
Gerne teile ich den Post auf meiner fb Seite und starte somit wohl mit 2 Losen ins Rennen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie und bleibe so wunderbar poetisch und fröhlich wie bisher in deinen news!

Herzlichen Grüße

Jutta🤩

Antworten
Christiane 8. September 2023 - 8:52

Gesundes Essen kann so lecker sein! Das Buch kann einen wirklich inspirieren – darum möchte ich gern bei der Verlosung dabei sein!

Antworten
Eugenia 8. September 2023 - 8:53

Ich möchte das Backbuch gewinnen, da ich zwar sehr gerne koche (täglich) und backe (gelegentlich), allerdings noch etwas hapere, Brot und Brötchen zu backen. Dafür brauche ich noch einen kleinen Anstupser….

Antworten
Christiane Baeck 8. September 2023 - 8:55

Bin gespannt auf neue Tipps — habe schon viel ausprobiert — leider viel zu trocken — MERCI !!

Antworten
Kerstin 8. September 2023 - 8:56

das sieht alles so gut aus <3

Antworten
Carmen 8. September 2023 - 8:58

tolle Rezepte,wird probiert.
danke
Gewinnspiel Klasse, würde mich sehr freuen.
Grüße

Antworten
Michaela Klamm 8. September 2023 - 8:58

Liebe Sigrid,
herzliche Gratulation zu deinem neuesten Buch! Da ich liebend gern backe und Aufstriche sowieso immer schmecken, freue ich mich über dein neuestes „Baby“ ☺️ Die Schoki-Weckchen werde ich gleich ausprobieren und alle freuen sich schon aufs Frühstück!
Liebe Grüße aus Salzburg,
Michi

Antworten
Miriam 8. September 2023 - 9:06

Ich würde mich rießig freuen über Dein neues Buch. Ich liebe Deine Rezepte und das Beste, meine Kinder auch! ♥️

Antworten
Jutta Schmid 21. Oktober 2023 - 10:47

Ich freue mich auf dein neues Buch. Es wird meine Bibliothek mit deinen Büchern erweitern.

Antworten
Madam Rote Rübe 22. Oktober 2023 - 9:41

Liebe Jutta,
ich danke dir für deine Unterstützung und wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken.
Liebe Grüße
Sigrid

Antworten
Bettina Gruber 8. September 2023 - 9:10

Beim Bauern Vollkorn krusti läuft mir beim Foto schon das Wasser im munde zusammen. Ich freue mich auf das Buch bzw. Die Rezepte.

Antworten
Birgit Hoebel 8. September 2023 - 9:15

Guten Tag Madame,
Ihre Rezepte sind ein mehrfacher Genuss. Geruch, Aussehen, Geschmack und das anschließende Wohlbefinden.
Herzlichen Dank
B.H.

Antworten
Birgit Hoebel 8. September 2023 - 9:18

Guten Tag Madam,
herzlichen Dank für die vielfache Freude mit Ihren Kreationen.
Liebe Grüße
Birgit

Antworten
Rahel Dönni 8. September 2023 - 9:23

Liebste Sigrid
Ich freue mich total endlich wieder von Dir zu lesen – habe Deine neuen Rezepte richtig vermisst☺️
Dein neues Buch wird, wie Deine andern 3, demnächst ebenfalls bei mir einziehen – mit oder ohne gewinnen☺️
Ich bin überzeugt es ist voller guter Rezepte – wie alle von Dir.
Vieles aus dem Blog steht bei uns regelmässig auf dem Tisch.
Eines unserer liebsten – scharfer Rosenkohl mit Penne.😋😋😋
Da ess sogar ich Rosenkohl 🤣🤣🤣
ganz liebi Grüess aus der Schweiz

Antworten
Tina Soupidis 8. September 2023 - 9:23

Guten Morgen Sigrid,
ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Zeit und habe schon des öfteren etwas von deinen tollen Rezepten nachgekocht.
Manchmal finde ich die Rezepte etwas schwierig, bin nur eine Hobbyköchin.Aber es hat uns jedesmal super geschmeckt.
Nun würde ich gerne das neue Backbuch gewinnen.Vieleicht traue ich mich mich dann mal ein Brot mit Sauerteignzu backen, davor habe ich einen beiden Respekt.
vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Tina

Antworten
Karin 8. September 2023 - 9:24

Ich freue mich darauf die Rezepte auszuprobieren

Antworten
Marijana 15. September 2023 - 15:19

Hallo Madam,

was für eine schöne Idee mit der Backbuch Verlosung bei deinen tollen Rezepten 😘!!
Ich würde mich sehr freuen bei den Gewinnern zu sein!!🥳😎

Antworten
Mona 8. September 2023 - 9:32

Ich würde gerne Dein Buch gewinnen, weil ich tolles Brot und Dips sehr lecker finde und ich mir da gerne noch ein paar Inspirationen holen würde. Ausprobiert habe ich noch kein Rezept. Bin eben erst auf Deine Website gestoßen. Ich habe jetzt übrigens Hunger. 🙂

1 Los

Antworten
Carola Reinke 8. September 2023 - 9:35

Liebe Madame Rote Rübe, Deine Newsletter sind Freude und „Genuss“ pur. Wie Du die Vollkornküche für jeden verständlich und mit „einfachen“ Rezepten so köstlich gestaltest ist wunderbar und macht Mut zum Selbermachen! Danke!

Antworten
Jakob 8. September 2023 - 9:42

Liebe Sigrid,
wie ich schon unter einem Brotrezept geschrieben habe: Seit Jahren backe ich regelmäßig jede Woche mehrere Vollkorn-Brote für meine Familie und die Schwiegereltern und alle sind begeistert. Unser Allzeit-Favorit ist das „Saftige Sonnenblumen-Dinkelvollkornbrot mit Haferflocken aus der Kastenform“, das ich mit gerösteten Haselnüssen pimpe und das deshalb nur das „Jehaselte“ bei uns heißt 🙂 Vollkorn-Mehle mahle ich grundsätzlich selbst zuhause aus Körnern von unserem Bio-Bauern im Ort.
Auch probiere ich immer wieder andere Back-Rezepte auf Deinen Seiten aus, um mehr Abwechslung zu haben. Was ich wirklich gut finde: Vollwertige und gesunde Rezepte, die auch noch gut schmecken!
Ich freue mich schon auf viele neue Anregungen (und darum würde ich mich über den Gewinn des neuen Buches freuen)!
Liebe Grüße
Jakob

Antworten
Jutta Dobner 8. September 2023 - 9:56

Liebe Sigrid,
sehr gern würde ich Dein Kochbuch gewinnen, ich nehme mit 2 weiteren Personen an der Verlosung teil.
Ich bin begeistere Leserin Deiner Mails und mir gefallen Deine Rezepte sehr gut, viele sind gespeichert, einige habe ich schon getestet und für gut befunden.
Alles Gute für Dich und bitte „weiter so“.
Jutta

Antworten
Kornelia Heizmann 8. September 2023 - 10:02

Wenn ich die tollen Rezepte sehe, würde ich am liebsten gleich alle ausprobieren!
Habe schon viel nachgekocht und gebacken und bin immer begeistert! Vielen Dank!

Antworten
Erika Kirchner 8. September 2023 - 10:07

Hallo,
habe schon einige Brötchenarten ausprobiert und habe einen ganz großen Favoriten, nämlich die knusprigen Vollkornseppl mit Bier, Gurke und Käse. Ich bevorzuge meist die herzhaften Varianten, weil ich mich bei den süßen Teilchen vor mir selber schützen muss: Suchtgefahr.
Mach weiter so. Deinen Blog mag ich am liebsten von den diversen Blog, die bei mir eintrudeln.

Antworten
Maria 8. September 2023 - 10:07

Liebe Sigrid,
du machst es ja spannend! Du hast mich vor ein paar Jahren dazu verführt, eine Lievito-Madre anzusetzen, und seitdem backe ich unser Brot selbst. Der Inhalt deines Buches verspricht wieder viel Gaumengenuss, darum muss ich dieses Buch haben und möchte unbedingt deine so wertvolle Arbeit unterstützen! Die Schoki-Weckchen sehen mal wieder in der typischen Sigrid-Manier sehr verführerisch aus!
Ich freue mich, dass es dir wieder gut geht und wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch!!
Alles Liebe
Maria

Antworten
Sonja 8. September 2023 - 10:11

Liebe Sigrid, deine Rezepte inspirieren mich immer wieder. Vielen Dank.! Die Schoki-Weckchen habe ich nachgebacken allerdings ohne Lievito Madre, dafür mit mehr Hefe. Einfach lecker!

Antworten
Marijana Grün 8. September 2023 - 10:18

Hallo liebe Sigrid,

toll, das mit deinem Gewinnspiel!!
Ich bin immer wieder fasziniert von deinen sehr ansprechenden Rezepten und backe sehr sehr gerne!!! Von daher würde ich mich über das Backbuch riesig freuen !!
Ich denke ich bin mit zwei Losen dabei, da ich deinen Newsletter abonniert habe 😎.
Viele liebe Grüße von Marijana 🤗

Antworten
Angelika Heller 8. September 2023 - 10:20

sehr lecker

Antworten
Tanja 8. September 2023 - 10:21

Ich backe schon seit einigen Jahren mein Brot selbst und nutze dafür einen selbst angesetzten Sauerteig. Gerne würde ich mal neue Rezeote ausprobieren und daher wäre das Buch super, da ich irgendwie immer das gleiche backe und gerne mal etwas Abwechslung schaffen würde.

Antworten
Lucy 8. September 2023 - 10:24

Hallo Sigrid, wieder einmal ein wundervolles Rezept, das ich bestimmt bald backen werde. Ich und mein Mann sind absolute Fans von deinen Rezepten und diese bereichern seit Jahren unsere Mahlzeiten. Ich freue mich jeden Freitag von Dir zu lesen und Wünsche Dir alles alles Liebe! Vielen Dank für deine zauberhaften gelingsicheren Rezepte Lucy

Antworten
Ute Hübner 8. September 2023 - 10:39

gern mal probieren

Antworten
Deborah 8. September 2023 - 10:41

Liebe Sigrid,
wie herrlich deine Rezepte (und auch die Artikel dazu!) immer sind! Ich habe mir gerade endlich mal einen Lievito Madre „gezüchtet“ und freue mich jetzt immer, wenn ich neue Rezepte finde, wo er reinwandern kann! Sollte ich das Buch nicht gewinnen, kommt es definitv auf meine Weihnachtswunschliste! 😉
Vielen Dank für so viel geteilte Backfreude! Liebste Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Antworten
Vanessa 8. September 2023 - 10:57

Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen weil ich ein sehr großer Brot/Brötchen Fan bin :-)!

Antworten
Susanne Mickler 8. September 2023 - 10:57

Hallo, oh wie gerne hätte ich mal wieder ein schönes Backbuch in meinen Händen! Auch die Aufstriche interessieren mich sehr. Vielen Dank für die tollen köstlichen Rezepte. Habe schon einige Salate ausprobiert.
Viele Grüße Susi

Antworten
Bine N 8. September 2023 - 11:01

Ui das Buch würde mich total interessieren. Danke für die Chance.

Antworten
Renate Fiege 8. September 2023 - 11:16

Das ist ja eine wunderbare Nachricht- ein neues Backbuch!! Ich verfolge begeistert den Blog und koche viel aus Madames Landküche – da wäre das Backbuch die perfekte Ergänzung!! Der Rosinen Vollkornstuten gehört bei uns zum Standart Repertoire, wäre schön, wenn neue Rezepte dazu kämen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Renate

Antworten
Holzwarth 8. September 2023 - 11:26

Hallo ich habe mich sehr gefreut wieder Rezepte von Ihnen zu lesen. Auf viele neue und schöne
Anregungen. Liebe Grüße

Antworten
Antonia Pointinger 8. September 2023 - 11:36

ich hab schon viele deiner Rezepte ausprobiert und bin immer wieder begeistert davon

Antworten
Diana K. 8. September 2023 - 11:52

Hallo, ich finde deine Rezepte und deine Anregungen Spitze und interessant .Ich werde auf jeden Fall einiges ausprobieren. Viele Grüße, Diana

Antworten
Susanne 8. September 2023 - 12:28

Hallo liebe Sigrid,

ich würde sehr gerne dein Buch gewinnen! Ich mag deine Rezepte sehr und freue mich, dass du wieder postest. Durch deine Erklärung habe ich den Sauerteig „kapiert“, herzlichen Dank dafür.

Viele liebe Grüße von Susanne

Antworten
Christiane Vogt-Becker 8. September 2023 - 12:36

Liebe Ingrid,
schon seit Wochen freue ich mich auf das Erscheinen deines Backbuches und dann wird gebacken, bis der Ofen Feuer spuckt. Die Vorschau läßt nur Gutes ahnen und bestimmt ist dir wieder ein Meisterwerk gelungen. Viele Rezepte habe ich in den letzten Monaten schon ausprobiert und alles ist gelingsicher. Lieben Dank auch für die Verlosung und ganz viele positive Rückmeldungen wünscht dir Christiane.

Antworten
Christiane 8. September 2023 - 21:56

🙈🙈🙈Liebe Sigrid, wie komme ich nur wieder auf den falschen Vornamen. Es tut mir sehr leid.LG

Antworten
Ilona Richt 8. September 2023 - 13:14

Hallo,
freu mich immer wenn neue Nachrichten und Rezepte bei mir eintrudeln. Habe schon oft Rezepte, vor allem Brot nachgebacken. Bin immer gespannt was es neues gibt.
Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich ein Buch gewinnen würde.
Grüssle aus Schwaben von
Ilona Richt

Antworten
Ann-Katrin Ott 8. September 2023 - 13:38

Ich möchte so gerne neue Rezepte probieren und das Buch sieht toll passend aus dazu 😍😍

Antworten
Dörte Beuster 8. September 2023 - 13:45

Ich bin immer wieder begeistert von den neuen und vielfältigen Ideen. Lieben Dank für die Inspurationen

Antworten
Caroline 8. September 2023 - 21:34

Bei diesem Rezept kommen Erinnerungen hoch. Wenn ich früher in Basel war musste immer ein Schoggiweck vom Sutterbeck her. Natürlich mit hellem Mehl und viel guter Schweizer Schokolade. Ich mochte besonders, dass die Schokolade sehr grob gehackt war. Wenn ich dein Rezept einmal backe werde ich daher die Schokomenge deutlich erhöhen 😉.
Ein tolles Buch hast du geschrieben. Wie schön.
Liebe Grüße Caroline

Antworten
Falko 8. September 2023 - 14:14

Liebe Sigrid,
gerne würde ich mit deinem neuesten Backbuch bedacht werden, um deine originellen, deliziösen und – wie im Falle deiner Schoki Weckchen – sättigenden Rezepte voller (Vor-)Freude nachzubacken und um mich an deinen leckeren Kreationen gütlich zu tun!
Zur Erhöhung deiner Reichweite habe ich meine Follower via Twitter auf dein neues Rezeptbuch hingewiesen und deinen Newsletter abonniert.
https://twitter.com/bolze_falko/status/1700117918946578816
Herzhafte Grüße
Falko

Antworten
Antje 8. September 2023 - 14:24

Ich backe gern und viel, möchte aber ein bisschen mehr auf die Vollwertigkeit meiner Rezepte achten.

Antworten
Karin Walter 8. September 2023 - 14:28

Ich habe bisher noch keines Deiner Rezepte probieren können – mir hat einfach Dein Buch gefehlt 😉

Antworten
Eva 8. September 2023 - 14:51

Hallo, ich komme von der Nahe und dort gibt es zu Weihnachten auch Zimtwaffeln. Auf der Suche nach einem Rezept dafür vor 3 Jahren, bin ich regelmäßiger Besucher deines Blogs und probiere super gerne deine Rezepte aus. Egal, ob neu inspirierte Pfälzer Klassiker oder internationale Gerichte – bisher ist alles gelungen und war köstlich.
Ein Buch anstatt des digitalen Kochbuchs wäre super 👍

Antworten
Margarete 8. September 2023 - 15:37

Weil ich das Buch und die Autorin noch nicht kenne

Antworten
Hahn, Monika 8. September 2023 - 15:44

Liebe Sigrid,
da ich jetzt schon viele leckere Rezepte von Dir kenne, bin ich sehr gespannt auf das neue Buch. ich habe es zwar schon bestellt, aber ein zweites Exemplar würde ich dann gerne verschenken. Ja, und Schokobrötchen sind wirklich etwas feines. Ich freue mich sehr über das Rezept
und werde es bald ausprobieren.
Liebe Grüße
Monika

Antworten
Martina 8. September 2023 - 15:54

Liebe Sigrid!

Freue mich schon auf dein neues Buch, wird bestimmt wieder so toll, bunt, lecker …. wie das letzte! genau deshalb mag ich deine Rezepte,sie sind abwechslungsreich und BESONDERS!
Nachdem ich das mit der Losanzshl nicht wirklich verstanden habe, sage ich mal 1

Antworten
Caroline 27. September 2023 - 20:11

Heute nach gebacken und für sehr gut befunden. Ein ganz zarter, feinporiger Teig, auch ohne Livito Madre. Ich habe ein wenig mehr Mehl gebraucht und eine ganze Tafel Schokolade rein gegeben, sonst alles wie im Rezept.
Ganz liebe Grüße
Caroline

Antworten
Madam Rote Rübe 28. September 2023 - 8:05

Liebe Caroline,
wie wunderbar, dass sie dir geschmeckt haben. Da jedes Mehl anders Flüssigkeit aufnimmt, kann es mal sein, dass hier jongliert werden muss. Hab vielen Dank fürs Ausprobieren und die schöne Rückmeldung.
Sonnige Herbstgrüße
Sigrid

Antworten
Maik 8. September 2023 - 15:55

Weil Herbstzeit Backzeit ist 🙂

Antworten
Uta 8. September 2023 - 16:09

Weil ich mich gerne inspirieren lasse

Antworten
Wolfgang Schlueter 8. September 2023 - 16:18

Einfach, weil ich gerne backen

Antworten
Regine Käppler 8. September 2023 - 16:23

Liebe Sigrid,
deine Brot- und Salatrezepte finde ich wunderbar!
Ich freue mich, dass ich deinen Newaletter wieder „regelmäßig“ erhalte. Danke!
Herzliche Grüße Regine

Antworten
Kea 8. September 2023 - 16:31

Mmmhh das klingt wieder ganz hervorragend! Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert (gerade just im Moment den Blitz Apfelkuchen) und möchte das Backbuch gerne gewinnen um mich noch an vielen weiteren Rezepten zu versuchen. Es ist vermutlich das zweite (eins habe ich schon von dir 😉 ) aus dem ich tatsächlich den Großteil nachbacke!

Vielen Dank und herzlichste Grüße
Kea

Antworten
Kai 8. September 2023 - 16:40

Liebe Sigrid,
ich koche ganz passabel und gerne, beim Backen habe ich aber viel Luft nach oben. Da ist einfach viel Erfahrung dabei und ich neige dazu, mich nicht immer streng an ein Rezept zu halten. Mit dem Backbuch würde ich versuchen, mich endlich mal zu verbessern… In Deine Kategorie „Quark- oder Schmandkuchen“ bin ich verliebt 😉

Antworten
Irmgard Schwartmann 8. September 2023 - 16:59

Liebe Madame Rote Rübe,
seit 3 Jahren bin ich Witwe und backe und koche nicht mehr so viel, aber diese Schoki-Weckchen werde ich bestimmt backen für einen schönen Kaffeenachmittag vielleicht mit einer Nachbarin.
Herzliche Grüße
Irmgard Schwartmann

Antworten
Maria 8. September 2023 - 17:07

Liebe Sigrid, ich habe dein Blog über eine Bekanntin kennengelernt und bis jetzt waren ALLE Rezepte hervorragend, egal ob Brot, Dips, Salate oder Kuchen. Die Wecken probiere ich Morgen gleich aus. Ich freue mich auf neue Ideen von Dir.

Antworten
Sonny 8. September 2023 - 17:30

Hallo, ich würde mich sehr über dein Buch freuen. Bin bereits Abonnent des Newsletters und habe schon viele Rezepte von dir nachgemacht.

Antworten
Britta Kissau 8. September 2023 - 17:50

Liebe Sigrid , ich freue mich wieder von Dir zu hören.
Da ich Deine Rezepte , von Deinem blog , erstaunlicherweise immer hin bekomme , freue ich mich sehr auf Dein neues Buch.
Einen schönen Abend noch
Britta

Antworten
Karin 8. September 2023 - 19:52

Hallo, deine Rezepte regen mich stetig an, Neues auszuprobieren! Vielen Dank für deine Mühe!
Karin

Antworten
Katja 8. September 2023 - 20:51

Hallo und vielen Dank für das leckere Rezept und das tolle Gewinnspiel! Ich würde das Backbuch gerne gewinnen, weil ich sehr gerne Brot backe und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Rezepten bin. Ich lege sehr viel Wert auf gesunde Ernährung und bevorzuge daher Vollkornbrot. Ich habe auch schon einige Rezepte hier vom Blog nachgebacken und sie haben mir sehr gut gefallen, z. B. das Joghurt-Weizenvollkornbrot mit Sauerteig-Starter, das
Sauerteig-Vollkornbrot mit Haferflocken und Joghurt und das Kartoffel-Vollkorn-Topfbrot mit Haferflocken. Die Brote sind super geworden und ich wäre gespannt, welche leckeren Rezepte das Backbuch so enthält.

Liebe Grüße
Katja

Antworten
Evelin Goebel 8. September 2023 - 21:53

Liebe Sigrid,
bei diesem Brötchenrezept läuft meinem Mann und mir schon das Wasser im Mund zusammen. Wir sind für ein paar Tage in Dänemark und vermissen mein selbst gebackenes Brot.
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein neues Buch und würde es sehr gerne gewinnen. Deshalb hätte ich gerne 2 Lose.
Herzliche Grüße
Evelin

Antworten
Elisabeth Wahl 8. September 2023 - 22:02

Guten Abend,
ich freue mich auf so wunderbare, schmackhafte und gesunde Rezepte!
Besonders gespannt bin ich auf die Aufstriche.
Ich experimentiere da gerade und habe auch schon Misserfolg erlebt…
gegoren… So lernt man 😉
Wie schön, dass der newsletter wieder neue Impulse schenkt!
Alles Gute
Elisabeth

Antworten
Veronika 8. September 2023 - 22:14

Wir lieben Deine Rezepte und kochen uns jede Woche kunterbunt durch deine Rezepte, das macht so viel Freude. Beim Kochen und beim Essen:-) der abgewandelte Stachelbeerkuchen zum Geburtstag als Eulenkuchen ist ein Jahr später immer noch im Gespräch. Vielen, vielen Dank für Deine tolle Arbeit und Inspiration. Ein Buch von Dir in den Händen zu halten wäre toll.

Antworten
Lena 8. September 2023 - 22:37

Viele deiner Rezepte habe ich schon nachgekocht, nachgebauten oder nachgerührt. Daher freue ich mich schon sehr auf dein neues Buch.

Antworten
Ina Lassen 8. September 2023 - 23:20

Hallo, ich bin ursprünglich zufällig hier gelandet, als ich auf der Suche nach einem Rezept für Buchweizen war. Inzwischen habe ich schon einige Rezepte von Dir nachgekocht und auch in mein Repertoire übernommen. Ab und zu schaue ich vorbei, was es wieder Neues gibt! Und nachdem ich schon Dein letztes Kochbuch habe, bin ich nun gespannt auf Dein Backbuch, liebe Sigrid.

Antworten
Elke Sonja 9. September 2023 - 3:32

Danke für diese tollen Inspirationen . 1x im Lostopf

Antworten
Jennifer Schmitt 9. September 2023 - 10:37

Ich finde das Rezept toll weil Du auch Vollkornmehl verwendet hast. Wird nächste Woche ausprobiert!

Antworten
Annika 9. September 2023 - 11:10

Liebe Sigrid, dein Buch ist schon längst vorbestellt, aber ich nehme gerne noch eines und mache jemand anderen glücklich 🙃. Ich liebe deine Rezepte, komm gar nicht nach mit dem Kochen und Backen. Das Landküche Kochbuch besitze ich auch schon und finde es so wunderschön illustriert. Danke für deine Arbeit und ich hoffe, das ganz viele dein neues Buch kaufen. Mit ganzem Herzen gönn ich Dir den Erfolg.
PS: 2x im Lostopf

Antworten
Dee 9. September 2023 - 13:12

Ich lasse mich gerne von Rezepten inspirieren. Deine Schokobrötchen wären bestimmt einen Versuch wert

Antworten
Christine 9. September 2023 - 17:15

…weil deine Rezepte so natürlich sind und Energie schenken.

Antworten
Ulrike Icks 9. September 2023 - 21:34

Ich freue mich sehr dass der Newsletter wieder regelmäßig kommt. Deine Rezepte sind wunderbar, lecker und einfach nachzumachen. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen, damit ich wieder viel Neues ausprobieren kann.

Antworten
Martina 10. September 2023 - 8:48

Liebe Sigrid,
Wie schön, dass es jetzt auch ein Backbuch von dir gibt😊
Ich mag deine Rezepte sehr gerne und seit einiger Zeit ist das Brot- und Brötchen backen meine große Leidenschaft. Vor allem nutze ich gerne Vollkornmehle. Das Buch ist also perfekt für mich🤩
Die Schokobrötchen werde ich bald ausprobieren 😋
Gerne nehme ich mit 3 Losen Teil. Abonnent und Instagram🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Martina

Antworten
Ronja Judex 10. September 2023 - 10:59

Weil ich so gerne Backe, ich habe noch nichts probiert. Eine Gewinnchance.

Antworten
Steffi 10. September 2023 - 11:04

Ich bin so froh, dass es den Newsletter wieder gibt. Ich habe ihn sehr vermisst. Oft habe ich am Wochenende die Rezepte vom Freitag schon nachgekocht. Auch die „geniale Landküche“ nehme ich regelmäßig in die Hand. Vielen Dank für Dein Engagement uns an die Kochtöpfe zu bringen! Gerne nehme ich mit doppelter Gewinnchance an der Verlosung teil.

Antworten
Stefanie hanekamp 10. September 2023 - 19:20

Liebe Madam rote Rübe, ich habe noch nie ein Kochbuch wie Ihres im Haus gehabt. Alle
Rezepte wurden schon nachgekocht und auch alle für lecker befunden.
Im Winter habe ich wieder Zeit zu backen und würde mich über das neue Buch freuen.
Lieben Gruß
Stefanie

Antworten
Johanna Pirklbauer 11. September 2023 - 10:59

Sehr gerne würde ich das Kochbuch gewinnen…. Meine Töchter und ich probieren viele Rezepte von deinem Blog und sind begeistert… danke und liebe Grüße aus dem Mühlviertel

Antworten
Heidi 11. September 2023 - 12:41

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Das sieht super aus. Sehr vielversprechend .
Ich glaube mein Kommentar ist im Nirvana verschwunden. Bin bisschen spät dran. Aber nichts des do trotz hüpfe ich gerne in den Lostopf.
Und Dein Schokibrötchenrezept ist Klasse . Mit einem Kaffee und Deinem Buch ist das stöbern in selbigem sicher ein Genuss :))
LG heidi

Antworten
Veronika 11. September 2023 - 13:14

Liebe Madam Rote Rübe, da ich sehr gerne mit Vollkorn backe und schon einige Deiner leckeren Rezepte gebacken habe, werfe ich 2 Lose in Lostrommel um vielleicht das tolle neue Buch zu gewinnen.

Antworten
Bianca 12. September 2023 - 8:19

Das Rezept klingt wieder super. Nur eines von vielen, dass ich probiert habe ist dein Orangen-Kuchen, den es hier immer mal wieder gibt. Ich möchte dir auch zu deinem neuen Buch gratulieren. Ich bin sehr gespannt drauf.

Antworten
Lorenzo 12. September 2023 - 10:22

Hallo!
Das Rezept mit den Schokobrötchen sieht sehr gut aus. Auch die dazugehörigen Bilder. Werde ich auf jeden Fall probieren. Danke!

Antworten
Andrea 12. September 2023 - 10:46

Liebe Madame Rote Rübe,
ich freue mich total, dass es Freitags wieder deinen Newsletter gibt. Ich habe ihn sehr vermisst. Ich hoffe du konntest ausreichend Energie tanken um weiterhin viele neue Rezepte zu kreieren.
Deine Rezepte sind geschmacklich und optisch ein Genuss. Am liebsten backe ich Brot und Brötchen. Da wäre dein neues Buch eine tolle Bereicherung.
Liebe Grüße Andrea

Antworten
Irmi 12. September 2023 - 13:58

Liebe Sigrid, die Schokoweckerl sind ein Knaller. Ich habe sie schon abgespeichert, ich werde sie probieren. Auch würde ich mich auf dein neues Buch freuen und hüpfe gerne in deinen Lostopf und versuche mein Glück
Liebe Grüße von Irmi

Antworten
Heike 12. September 2023 - 14:04

Liebe Madam Rote Rübe,
deine Rezepte sind immer wieder großartig. Da wir uns vollwertig ernähren bin ich immer wieder auf neue Rezepte von dir gespannt. Sie begeistern nicht nur unsere Familie, sondern Verwandtschaft, Freunde und Bekannte, die sich nicht vollwertig ernähren, sind immer wieder erstaunt und begeistert wie gut gesundes Essen schmecken kann.

Das Buch wäre für mich eine willkommene Ergänzung, damit die Vielfalt bei Brot und Brötchen bei uns größer wird und wir auch auf den Gebiet der Aufstriche uns weiterentwickeln.

Da ich deine Newsletter abonniere, bringen mich die 2 Lose ein kleines Stückchen näher zu deinem Buch.

LG Heike

Antworten
Lorena 12. September 2023 - 15:13

Hallo liebe Sigrid, habe schon viele deiner Rezepte nachgeholt und gebacken. Viele meiner Gäste sind dann überrascht wie gut Kuchen aus Vollkornmehl schmeckt. schaue hier regelmäßig vorbei und bekomme deinen Newsletter.
Würd mich sehr über das Buch freuen.

Antworten
Inga 12. September 2023 - 17:58

Liebe Sigrid,
wie wunderbar sehen Deine Schoki-Weckchen aus! Und mit den vollwertigen Zutaten, der langen Gare und – nicht zu vergessen – der großen Prise Liebe, die Du in jedes Deiner Rezepte investierst, werden sie großartig schmecken. Also hüpft das Rezept sogleich auf die To-Do-Liste. Es ist wunderbar geeignet, um uns rundum zu verwöhnen!
Dein neues Buch kommt prächtig gestaltet daher, ansprechend sind der Titel und die Fotos. Und wer dann noch ins Inhaltsverzeichnis blättert, der ist nun wirklich neugierig auf Deine Rezepte. An dieser Stelle Dir noch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Wer es gewinnt, wird verwöhnt und kann sich glücklich schätzen! Symbolisch reiche ich einen Blumenstrauß für Dich herüber als Dank! Liebe Grüße von Inga

Antworten
Madam Rote Rübe 13. September 2023 - 10:35

Liebe Inga,
herzlichen Dank für Deinen liebenswerten Glückwunsch zu meinem Buch und auch für Dein Lob, ich bin mal wieder um einige Zentimeter gewachsen.
Nun bin ich gespannt, wie diese Schoki-Weckchen bei Euch ankommen werden. Ich wünsche Dir, dass Dir die Glücksfee wohlgesonnen ist.
Mit den allerbesten Grüßen
Sigrid

Antworten
S. Joana 13. September 2023 - 2:13

Toll! Jetzt hast du schon dein viertes Buch voll gefüllt mit deinen Rezepten gezaubert! Na klar würde ich gerne eines davon gewinnen, ich hüpfe einmal in den Lostopf.
Liebe Grüße, Joana

Antworten
Claudia 13. September 2023 - 16:30

Liebe Madame Rote Rübe,

nun reihe mich auch ein in die Verlosung…

Zunächst wollte ich nämlich die Weckchen backen – und gerade habe ich das erste verspeist.

Herrlich lecker, da hast du nicht zuviel versprochen! Die nächsten backe ich dann statt mit Schoki mit Kakao Nibs und etwas kleiner, damit ich zwei essen kann:)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch und danke, dass du uns den Start ins Wochenende wieder mit dem freitäglichen Newsletter versüßt.

Das Buch würde ich gern gewinnen, weil bereits das Inhaltsverzeichnis mir ausgesprochen gut gefällt. Da schlägt mein Vollkornbäckerinnenherz höher. Und ich finde es prima, dass es Angaben gibt, wie man z.B. LM mit Hefe ersetzen kann, das macht die Rezepte sehr flexibel. Weil deine Rezepte gut beschrieben sind und immer funktionieren. Und last not least haben mich die Weckchen überzeugt (und entzückt).

Deine Rezepte koche und backe ich häufig und gern, den unkomplizierten Fridolin, das schöne saftige Dinkel-Sonnenblumen-Kastenbrot, aber z.B. auch der Blumenkohlsalat mit Datteln und Mandeln ist regelmäsig in meiner Lunchbox.

Wenn du noch Ideen für ein neues Projekt suchst, ich würde mir ein Backbuch für Vollkorn-Klein- oder Weihnachtsgebäck wünschen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Elan und alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße
Claudia
(2 Gewinnchancen)

Antworten
Christine K. 13. September 2023 - 16:30

Liebe Madam Rote Rübe, warum ich liebend gern Dein neuestes Buch haben möchte? Weil Dein wundervoller Blog mich dazu angeregt hat, mein Brot nur noch selbst zu backen. Deine -und nun auch meine – Lievito Madre helfen mir dabei sehr. Und nach und nach entdecke ich hier bei Dir viele wunderbare Rezepte. Und ein Buch ist in der Küche etwas handlicher als ein PC (lach).
Ich wünsche Dir, dass auch dieses Buch wieder viele begeisterte Leser/innen findet. Falls ich es nicht gewinne- na, dann kauf ich es eben!
Liebe Grüße, Christine
PS Kann ich bei diesen Brötchen die Schoki durch Rosinen ersetzen? Bin nicht so der Schokoladenliebhaber, mag mehr die indirekte Süße der Rosinen.

Antworten
Madam Rote Rübe 14. September 2023 - 9:28

Liebe Christine,
hab vielen Dank für Deine netten Worte, ich wünsche Dir viel Glück. Du kannst ohne weiteres die Schoki durch Rosinen ersetzen, überhaupt, eine sehr gute Idee.
Liebe Grüße
Sigrid

Antworten
Chris 13. September 2023 - 21:17

Ich liebe deinen Blogund bisher hat mir jedes nachgekochte Rezept geschmeckt. Besonders dein Körner-Sauerteig-Knäckebrot ist mein absoluter Favorit und wird alle 2 Wochen gebacken. Dein Buch würde einen Ehrenplatz bekommen in meinen Küchenbufett. Ich freue mich schon aufs blättern , stöbern und nachkochen. Liebe Grüße Chris

Antworten
Lukas 13. September 2023 - 23:11

Super Rezepte, da bin ich gerne dabei

Antworten
Ben Schulz 14. September 2023 - 10:14

Hiermit nehme ich an der Verlosung für dieses schöne Buch Teil.

Antworten
Ilka 16. September 2023 - 9:49

Oh, ich bin soooo gespannt. Vor allem, weil die Rezepte nicht auf dem Blog sind. Dann startet hier wieder das fröhliche Nachbasteln.
Viele Grüße
Ilka

Antworten
Silke 14. September 2023 - 12:27

Liebe Sigrid,
ich bin schon lange ein Fan von deinen Rezepten, sehr vieles habe ich schon ausprobiert und wird immer wieder gemacht. Ich freue mich immer auf den Newsletter ( 2x Lostopf). Ich habe deine Seite auch schon sehr oft an Freunde weiterempfohlen. Und mein absolutes Lieblingsrezept ist deine Linzertorte.
Liebe Grüße Silke

Antworten
Tanja 14. September 2023 - 14:56

Jetzt hab ich Appetit auf Schoko Brötchen. 😅
Danke für das tolle Gewinnspiel, bin gerne dabei.

Antworten
Katja Schraut 14. September 2023 - 16:43

liebe Sigrid,

bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bereits beim ersten Durchblättern begeistert von den vielfältigen Rezepten. Da wandern einige sogleich auf meine Nachmach-Liste. Da ich kürzlich angefangen habe, auch herzhaftes Gebäck zu backen, würde ich mich von deinem Brotbackbuch gerne inspirieren lassen.
Viele Grüße
Katja

Antworten
Liane Kenz 15. September 2023 - 8:05

Auch ich freue mich immer über deine Rezepte. Besonders die Brote mit LM liebe ich und habe schon viele ausprobiert und sie in meine Favoritenliste aufgenommen. Dein neues Buch ist definitiv eine Bereicherung 😀

Antworten
Pia D. 15. September 2023 - 8:12

Ich freue mich jeden Freitag ein neues Rezept zu bekommen. Meine Tochter liebt das Zwetschgen-Zwiebel Chutney Rezept!😉

Antworten
Dana Haimerl 15. September 2023 - 8:29

Liebe Sigrid, ich bin ein großer Fan vom deiner Seite.Viele Rezepte habe ich schon von dir ausprobiert und sie sind immer gelingsicher und etwas für die ganze Familie.Ich würde mich sehr über dein Buch freuen.Liebe Grüße Dana

Antworten
Angelina 15. September 2023 - 8:35

als ich angefangen habe vollwertig zu backen und mir eine Getreidemühle angeschafft habe, habe ich festgestellt, dass das Backen mit Vollkorn eine ganz andere Form ist als mit Auszugsmehl. Auf der Suche nach Hilfen im Internet bin ich dabei auf dich gestoßen und seit dem freue ich mich jeden Freitag auf den Newsletter um mich von deinen Leckereien zu inspirieren. Ich hüpfe sehr gerne 1x in den Lostopf 🙂

Antworten
Petra 15. September 2023 - 8:37

Diese Schoko Brötchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für deine tollen Rezepte.

Antworten
Andrea Schmülling 15. September 2023 - 9:09

Liebe Sigrid, schon das Lesen des Rezeptes, verbunden mit den ansprechenden Fotos, macht Lust darauf, gleich die Zutaten zusammenzusuchen und mit der Zubereitung loszulegen.
Schön, dass Du wieder deinen Blog verschickst. Ich mag deine Ideen, die mich inspirieren, selbst Neues auszuprobieren.
Viele Grüße von Andrea

Antworten
Nathalie 15. September 2023 - 10:02

Liebe Sigrid,
ich habe deinen Blog vor einigen Jahren bei der Suche nach einem Rezept für Holunderblütensirup ohne Zucker entdeckt und habe seitdem schon sehr viele Rezepte für meine Familie (3 Kinder: 14, 8 und 6) ausprobiert. Bisher hat uns einfach ALLES geschmeckt, unglaublich!
Wir hüpfen mit 2 Losen in den Lostopf (mein Mann und ich), wenn ich mit den Kindern gemeinsam backe, geht das mit einem Buch leichter als mit einem digital vorliegenden Rezept.
Viele Grüße
Nathalie

Antworten
Claudia 15. September 2023 - 10:25

Liebe Sigrid

ich bin schon seit einigen Jahren in Deinen Blog verliebt und habe bereits unzählige Köstlichkeiten nachgezaubert. Dein letztes Buch musste ich unbedingt haben und ich liebe es sehr… jetzt bin ich schon ganz gespannt auf den neues Schätzchen, vor allem weil ich seit über dreißig Jahren ausschließlich mit selbstgemahlenem Vollkorn backe 🥰

Ganz herzliche Grüße
Claudia

Antworten
Jutta 15. September 2023 - 10:49

liebe Sigrid,
es gibt nichts besseres als selbsgebackene Schoki Brötchen, wir lieben sie.
Deine Rezept sind echt toll, und gut nach zu machen.

Antworten
Maria P. 15. September 2023 - 10:49

Liebe Sigrid,
auch ich bin immer gespannt, welche neuen Rezepte der Newsletter bringen wird…. Und so einige der Rezepte habe ich schon ausprobiert. Bei mir sind Brötchen und Backen überhaupt die Favoriten.
Gefallen hat mir, dass du die Schoki-Weckchen mit „guter Butter“ isst 🤩.
Ich freue mich auf viele weitere Rezepte und Danke, dass du deine Koch- und Backliebe mit uns teilst.

Antworten
Angela 15. September 2023 - 12:31

Liebe Sigrid,
ich freue mich jedesmal über deinen Newsletter und probiere gerne deine Rezepte aus. Gleich werde ich mal wieder das Pausensnack-Vollkornbrot vorbereiten.
Vielen Dank für deine vielen, tollen Rezepte die du uns so wunderbar präsentierst!
Liebe Grüße aus dem Rheinland

Antworten
Peter 15. September 2023 - 14:14

Madam Sigrid,
nach so vielen hehren (vegetarischen) Schlachten bzw. Schlachtanleitungen mit jeweils so bildhübschen wie leckeren Ergebnissen musste ich mir jetzt anlässlich Deiner neuesten Buchvorstellung direkt einen Anrede-Update für Dich einfallen lassen.
Chapeau, Hut ab, und viel Erfolg
-p

Antworten
Madam Rote Rübe 16. September 2023 - 9:09

Lieber Peter,
mit dieser Anrede kann ich leben, *lach*, hab vielen Dank.
Und Dir wünsche ich viel Glück bei der Verlosung.
Mit den allerbesten Grüßen
Sigrid

Antworten
Susanne Proll 15. September 2023 - 14:42

Liebe Sigrid,
es ist so schön, wieder jede Woche eine E-Mail mit den tollen Rezepten von Dir zu erhalten. Dein letztes Buch habe ich selber und das mit den Herbstfrüchten habe ich bereits verschenkt. Die Kochbücher sind einfach herrlich. Habe schon einiges nachgekocht und gebacken. Es ist total lecker. Selbst mein Mann mag die Vollkornprodukte 😅
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ich freue mich, noch viel von Dir zu hören oder zu lesen.
Liebe Grüße, Susanne

Antworten
Bosch Adelheid 15. September 2023 - 15:50

Den Lievito Madre hatte ich früher von dem Blog „So nach Gefühl“ angesetzt. Der Teig hieß bei mir „Wiggerl“. Leider war er nach einem langen Krankenhauaufenthalt kaputt. Jetzt mache ich ihn neu. Liebe Grüße A. Bosch PS: 2 mal Lostopf

Antworten
Stefanie 15. September 2023 - 21:56

Auch dieses Rezept hört sich genial an und ich werde es demnächst ausprobieren. Vielen Dank für die leckeren Rezepte! Schon etliche habe ich ausprobiert und in mein Repertoir aufgenommen. Über dein Buch würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße
Stefanie

Antworten
Iris Weigand 16. September 2023 - 6:46

Liebe Madam,
wie schön, dass Du mit Deinem Newsletter wieder zurück bist!
Wir sind begeisterte Fans Deiner Rezepte und können es kaum erwarten, einen Blick in Dein neues Kochbuch zu werfen!!!
Herzliche Grüße sendet
Iris

Antworten
Karin Dohmann 16. September 2023 - 7:47

Liebe Madam rote Rübe, ich liiiiebe Ihre Rezepte und habe schon unzählige davon nachgebacken und gekocht – immer ein Gaumenschmaus. Und da ich auch Kochbücher sehr gerne in Händen halte und durchblättere, würde ich mich über Ihr neues Buch riesig freuen.

Antworten
Gabriele Kaspar-Annweiler 16. September 2023 - 8:48

Liebe Sigrid,

was bin ich froh, dass deine Newsletter wieder freitags bei mir eintrudeln, das hat mir sehr gefehlt. Deine Schokoweckchen werde ich demnächst mal nachbacken, deine Rezepte kommen immer sehr gut an.
Liebe Grüße aus Bexbach

Gabriele

Antworten
Marion Röthlinger 16. September 2023 - 9:26

Liebe Sigrid,
es ist wunderbar in deinen Rezepten zu stöbern und sie nachzukochen. Immer lecker und vollwertig…es ist einfach toll. Ich bin riesig gespannt auf dein neues Buch…
Sonnige Grüße aus dem Norden von Marion

Antworten
LIESL 16. September 2023 - 13:12

Liebe Madame rote Rübe,
ich habe Dich entdeckt auf der Suche nach Rezepten für Kuchen ohne Zucker und habe schon sooooo viel mehr Interessantes entdeckt.
Jedesmal freue ich mich nun über neue Newsletter und Brotbacken gehört schon zu meinen Passionen – Aufstriche will ich jetzt mehr probieren.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt
Liesl

Antworten
Harald Schwarz 16. September 2023 - 13:59

Ich bin ein großer Fan von dir und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Antworten
Barbara 16. September 2023 - 19:30

tolles rezept – vielen Dank! ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten für Brot und Gebäck!

Antworten
Erika 16. September 2023 - 20:54

Deine ausführliche Beschreibung und das Rezept von den Schoki-Weckchen machen mich neugierig auf mehr. Gerne würde ich auch wieder mehr Brote – vor allem Vollkornbrote – selbst backen. Deine Rezepte inspirieren mich …

Antworten
Michael 17. September 2023 - 0:37

Ich bin zufällig auf diese tolle Seite gelandet und finde das alles sehr lecker.
Da probiere ich auf jeden Fall was aus

Antworten
Sarah 17. September 2023 - 11:15

oh das klingt wirklich toll. Die Brötchen probiere ich nächsten Sonntag direkt mal aus.

Antworten
Jenny 17. September 2023 - 13:04

Liebe Sigrid,
ich habe schon einige deiner Kochrezepte ausprobiert, und gerade mein erstes Brot nach einem deiner Rezepte in den Ofen geschoben. Es duftet wunderbar und macht Lust auf mehr. Daher würde ich mich sehr über dein Backbuch freuen und bin gerne mit einem Los dabei!
Liebe Grüße!

Antworten
Ursula 17. September 2023 - 16:15

Oh wie schön. Ich werde die Schokobrötchen backen, wenn die Enkel Mädels das nächste mal zu Besuch kommen. Sie lieben alles mit Schokolade.
Jeden Freitag freue ich mich auf den Newsletter und probiere immer wieder Rezepte aus. Das absolute Lieblingsrezept der ganzen Familie ist „Linsen-Salat mit Ei im Kresse-Nest“.
Ich möchte 2x in den Lostopf.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ursula

Antworten
Sigrid 17. September 2023 - 20:36

Hallo Sigrid,

ich bin gerade zufällig auf Deine Seite gestoßen auf der Suche nach Brötchenrezepten und direkt fündig geworden, top!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend von Sigrid 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber in meiner Datenschutzerklärung.