Frischer Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade

2 x Buchverlosung "Köstlich kochen mit Ziegenkäse"

by Madam Rote Rübe

Werbung . Heute feiern wir mit zwei Buchverlosungen!!! Lass uns auf die Pauke hauen, ich lade dich dazu ein. Denn jetzt bin ich flatterig, wenn ich ein Vogel wäre, würde ich von Ast zu Ast hüpfen, so aufgeregt bin ich. Mein erstes Buch ist im Handel: „Köstlich kochen mit Ziegenkäse – Vegetarische Rezepte aus der Landhausküche“*. Um dich an meiner Freude teilnehmen zu lassen, gibt es eine süß-pfeffrige Köstlichkeit, frischer Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade. Dazu verlose ich zwei von meinen ganz frischen Ziegenkäse-Büchern.

Denn, dass du hier bist, lieber Madam Rote Rübe Fan, ist wunderbar und soll belohnt werden. Das einzige, was du dafür zu tun hast, einen kleinen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Automatisch wanderst du damit in den Losbeutel. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt.

Frischer Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade - Madam Rote Rübe

Es ist ja klar, dass ich Ziegen liebe,

denn Ziegenkäse ist mein haushoher Favorit unter den Käsesorten. Er begleitet mich bereits eine kleine Ewigkeit. Eine Herzensliebe, die von Jahr zu Jahr wächst. Millionen von meinen Geschmacksnerven schreien stets hurra, wenn sie von Happen zu Happen zu höchsten Wonnen gekitzelt werden. Wenn du ebenfalls zu den Ziegenkäse-Schlemmern gehörst, weiß du, wovon ich schreibe.

Einen geschmacklichen Himmelsgipfel serviere ich dir heute: Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade angerichtet. Eine Marmelade mit eingelegten grünen Pfefferkörnern, pikant und honiggesüßt, die ich dir als Kontrastprogramm zu dem milden Frischkäse vorschlage. Einfach nur lecker.

Und das aus meinem Buch: „Köstlich kochen mit Ziegenkäse – Vegetarische Rezepte aus der Landhausküche“*. 140 Seiten prall gefüllt mit 75 Rezepten. Mit vielen Infos von mir aus meiner Küche, sowie Fotografien. Alles wunderschön illustriert von der Künstlerin Margret Schneevoigt. Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich bin.

Frischer Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade - Madam Rote Rübe

Damit du im Bilde bist, was dich zudem in meinem Buch erwartet, hier die Original-Vorstellung vom pala-verlag*:

„Ziegenkäse aus der Region, mit Hand und Herz hergestellt im kleinen bäuerlichen Betrieb, ist der heimliche Star der Käsetheke. Vielfalt, Fantasie und handwerkliche Qualität werden dabei ebenso geschätzt wie Transparenz bei der Herstellung, artgerechte Weidehaltung und der Erhalt seltener Nutztierrassen. Das Buch zeigt, wie sich die verschiedenen Ziegenkäsespezialitäten in köstliche Alltags- und Festtagsgerichte verwandeln lassen. Vorgestellt wird eine Vielzahl von vegetarischen Rezepten: Als aromatische Zutat sorgt Ziegenkäse nicht nur als Belag auf knusprigem Landbrot oder Gemüsequiche für eine besondere Note, sondern auch in Salaten, feinen Suppen, deftigen Nudel- und Kartoffelgerichten oder edlen Pasteten. Für den süßen Abschluss gibt es frisch gebackene Törtchen, erfrischende Sorbets oder raffinierte Süßspeisen mit Früchten der Saison. Die Autorin garniert ihre Rezepte mit Geschichten aus längst vergangenen Tagen und Gerichten aus dem Alltag der Ziegenbauern.
Warenkundliche Informationen helfen beim nächsten Einkauf am Käse stand und im Hof- oder Bioladen. Ein Buch, das die Liebe zum Land und zu den Tieren mit feiner Esskultur und bewusstem Kochen vereint.“

Weitere Rezepte mit Ziegenkäse, die dich verführen wollen:

Frischer Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade - Madam Rote Rübe

Frischer Ziegenkäse mit gepfefferter Apfelmarmelade

Zutaten für: 4 Personen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

250 g Äpfel
60 ml Apfeldirektsaft
3 EL flüssiger Honig
10 g eingelegter grüner Pfeffer
1 EL Mohnsaat
1 kleine rote Pfefferschote
200 g Ziegenfrischkäse
3 EL Schlagsahne
Salz
frisch gemahlener Pfeffer

So geht es

Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.

Den Apfelsaft, 1 EL Honig und die abgetropften Pfefferkörner in einem Topf aufkochen.

Die Äpfel hinzufügen und bei reduzierter Hitze in 20 Minuten dicklich einkochen lassen.

Die Mohnsaat in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Anschließend mit der in feine Ringe geschnittenen Pfefferschote und dem restlichen Honig verrühren.

Den Ziegenkäse mit der flüssigen Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Käse auf vier Teller verteilen. Die Apfelmarmelade angießen und den Käse mit der Honigsauce beträufeln.

Hallo, wie gefällt dir dieses Rezept? Hinterlasse mir gerne einen kleinen Kommentar. Solch eine Rückmeldung ist immer interessant für andere Leser und äußerst motivierend für mich. Ich freue mich darauf, hab vielen Dank.

Nun wünsche ich dir viel Glück und eine wunderschöne Woche, deine


*Werbung – Amazon-Affiliatelinks – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Wenn du auf meine Empfehlung ein Produkt auf Amazon kaufen solltest, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung.

*Dieser Post ist in Kooperation mit dem pala-verlag entstanden. Ein großes Dankeschön an diesen Verlag für die wunderbare Zusammenarbeit und für die zur Verfügung gestellten Bücher.

Die Verlosung ist beendet.

UNTERSTÜTZE MADAM ROTE RÜBE


Du magst meine Rezepte?
Ab heute gibt es die Möglichkeit, Madam Rote Rübe direkt zu unterstützen. Hilf mit, dass sie weiterhin kostenfrei und unabhängig bleibt. Unterstütze meine Arbeit mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft bei Steady. Dankeschön!
 

 

Das hier könnte dir auch gefallen

70 Kommentare

ralf-peter oberüber 3. Mai 2016 - 15:36

Ich hab kein platz mähhrrr für eine Leibhaftige Ziegenmilch Lieferantin darum …..
Ich will nicht gewinnen , aber wenns sein muss dannnnnnn
…..her mit dem Buch , hab genau noch 1 Platz frei im KüchenBücherRegal

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 15:51

Dann wünsche ich Dir, lieber Ralf-Peter, dass dieser Platz bald belegt ist.
Lieber Gruß Sigrid

Antworten
Unknown 4. Mai 2016 - 8:43

Meine Oma hatte schon Ziegen und oft durfte ich kleiner Stöpsel sie melken, es war herrlich zu sehen, wie Oma Käse machte, der war einfach immer zu lecker, daher habe ich den heute auch noch immer sooooooooo gerne, und danke, diee wäre wirlich mal ein toller Gewinn

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 9:12

Lieber Unbekannt, das klingt nach einer schönen Vorgeschichte und ich würde Dir auch den Gewinn sehr gönnen, aber leider habe ich keinen Namen und E-Mail von Dir.

Antworten
Melanie Klein 3. Mai 2016 - 15:49

Als erstes: herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Kochbuch!

Ich würde mich über dieses Ziegenkäse Kochbuch sehr freuen, da ich schon seit meiner Kindheit ein großer Ziegenfan bin. Meine Oma hatte mich Ziegen und ich durfte auch als kleines Mädchen hin und wieder mal selbst eine Ziege melken. Bei einer kleinen, braun-weiß gefleckten Ziege durfte ich sogar mal Namensgeberin sein.
Und Ziegenkäse und Ziegenmilch sind einfach lecker ☺️

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 16:07

Vielen Dank, liebe Melanie. Bei soviel Ziegenliebe drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Alles Gute, Sigrid

Antworten
Angelika 3. Mai 2016 - 16:04

Ich liebe Ziegenkäse, und ich liebe die Rezepte von dir (ich hab schon einige ausprobiert)drum wäre das Buch genau richtig!!
ich bekomme deine News Letter schon lange, und selbstverständlich habe ich das auf Facebook geteilt.
E-mail: angelika.stangl@gmail.com

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 16:09

Liebe Angelika, ich wünsche Dir ganz viel Glück, damit Du bald die Rezepte aus dem Buch ausprobieren kannst.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Ingrid -auchwas- 3. Mai 2016 - 16:22

Liebe Sigrid,
Deine wunderbaren Rezepte und dann noch mit Ziegenkäse als "Extra" wunderbar. Ich werde gleich mal sehen ob ich schon diese Apfelmarmelade mit Pfeffer ausprobiere und dazu göttlichen Ziegenfrischkäse besorge bei meiner guten Quelle.
Ach einfach wunderbar das all Deine herrlichen Rezepte in einem Buch veröffentlicht sind untermalt mit wunderbaren Bildern und das es jetzt endlich da ist. Ich warte schon sehnsüchtig.
Herzliche Grüße und das die Auflage ganz schnell viele Interessierte findet.
Ingrid

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 16:35

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Ingrid. Und ich wünsche Dir, dass Deine Sehnsucht bald gestillt wird.
Herzliche Grüße Sigrid

Antworten
Dear 3. Mai 2016 - 16:47

Liebe Sigrid,
ich bin ja eh schon längst Fan von dir, deinen Rezepten und Fotos. Daher würde ich mich riesig über dein Buch in meiner kleinen,a ber feinen Kochbuchsammlung freuen.
Liebe Grüße,
Dear

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 18:16

Ach, liebe Dear, vielen Dank, ich wünsche Dir, dass die Glücksfee Dich ganz feste unterstützt.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Christine 3. Mai 2016 - 16:54

Ich liebe Ziegenkäse! Beim Lesen was ich in dem Buch erwarten darf lief mir einfach nur das Wasser im Munde zusammen! Also keine Frage… ich bin ganz wild darauf eines dieser Exemplare in Händen zu halten, wenn ich eins gewinnen würde… würde mich ganz besonders freuen. Im Moment hüpfe ich nur mit einer Gewinnchance in den Losbeutel, aber ich werde mich auch für den Newsletter anmelden! Vielen Dank fürs dabei sein dürfen! LG Christine :-))

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 18:19

Ich wünsche Dir, liebe Christine, dass Du bald vor lauter Freude hüpfen nund Dein Ziegenkäseappetit gestillt werden kann.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Marion Meier 3. Mai 2016 - 17:04

Herzlichen Glückwunsch zum Kochbuch! Das muss ein tolles Gefühl sein…
Ich mag Ziegenkäse sehr gern, weiß aber oft nicht, wie kombinieren, außer mit Feigen aus dem Garten; deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
Ich lebe auf Sardinien, aber die Versandadresse wäre in D., also kein Problem für dich.
PS. Newsletter ist abonniert…

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 18:23

Vielen Dank für den lieben Glückwunsch, liebe Marion. Auf Sardinien gibt es bestimmt viel Ziegenkäse, da wäre das Buch garantiert ein Volltreffer für Dich. Mit etwas Glück ist es vielleicht bald soweit.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Karin 3. Mai 2016 - 17:13

Bisher kannte ich nur Ziegenkäse im Speckmantel. Mit Deinem Buch würde ich vielleicht auch Ziegenkäse- Fan werden.
Herzliche Grüße Karin

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 18:24

Das wäre zu schön, liebe Karin, Ziegenkäse ist einfach ein Gedicht. Ich drück Dir die Daumen.
Alles Liebe, Sigrid

Antworten
A. Sarosiek 3. Mai 2016 - 18:07

Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Würde mich riesig über das Buch freuen! Ich liebe Ziegenkäse und bin sooo neugierig auf tolle neue Rezepte, die ich ausprobieren könnte!��

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 18:29

Herzlichen Dank, A. Sarosiek, ich wünsche Ihnen ganz viel Glück, auf dass bald ein Buch zu Ihnen nach Hause kommt und Ihre Neugierde befriedigt.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Sandra 3. Mai 2016 - 18:24

Ich liiiiiieeeeeeebbbbbeeee Ziegenkäse :))) Meinem Liebsten geht es genauso und daher sollte das Buch unbedingt bei uns einziehen, damit wir noch viel öfter was mit diesem zaubern können 😉

Viele Grüße!
Sandra

Antworten
Madam Rote Rübe 3. Mai 2016 - 18:32

Liebe Sandra, das sind mehrere gewichtige Gründe, ein Buch gewinnen zu wollen. Ich wünsch Dir ganz viel Glück.
Herzlichst, Sigrid

Antworten
Monika Arnold 3. Mai 2016 - 18:54

Wir lieben Ziegenkäse in allen Variationen.
So gerne würde ich das Buch gewinnen um meine Familie mit vielen neuen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ich drücke mir mal selbst die Daumen 😉

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 5:49

Liebe Monika, auch ich drücke Dir die Daumen, dann muss es doch klappen.
Alles Gute, Sigrid

Antworten
Kochen mit Diana 3. Mai 2016 - 19:03

Nochmal herzlichen Glückwunsch für das Buch! Wieso ich das Buch haben will. Das ist ganz einfach: weil ich Ziegenkäse auch liebe. Und ich gespannt bin, was man alles tolles damit zaubern kann.
LG, Diana

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 5:50

Vielen Dank, liebe Diana, ich wünsche Dir, dass Du bald ein Zauberbuch vor Dir liegen hast.
Herzlichst, Sigrid

Antworten
Helena 3. Mai 2016 - 19:31

Nachdem ich diese Woche mit dem Melken meiner Ziege starten kann, wäre das Buch eine Bereicherung für mein Bücherregal :D.

Liebe Grüße,
Helena

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 5:52

Auf alle Fälle, liebe Helena, ein bisschen beneide ich Dich gerade.
Viel Glück und liebe Grüße, Sigrid

Antworten
Susanne Hastedt 3. Mai 2016 - 19:34

Liebe Sigrid,

Ich mag deine Rezepte sehr und bin eine "neu" Ziegenkäse Esserin.
Dein Ziegenkäsebuch interessiert mich daher sehr und ich würde es furchtbar gerne gewinnen.
LG
Susanne

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 5:54

Eine neue Liebe, wie schön. Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück im Lostopf.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Patricia Schmidt 3. Mai 2016 - 20:48

Wisst ihr eigentlich, warum wir sagen, dass Ziegen immer „meckern“? Das liegt an ihrem Namen! Die lateinische Bedeutung von Ziege lautet nämlich „Capra“, wovon wiederum das Wort „kapriziös“ abgeleitet ist und so betitelt man Lebewesen, die ein wenig launisch und auch eigenwillig sind.

Und der Ziegenkäse ist auch ein sehr eigenwilliger Käse, also da habe ich mit dem Käse schon mal was gemeinsam 🙂 Und weil dies so ist, würde ich mich riesig über das Buch freuen, vielleicht können der Käse und ich ja unsere Eigensinnigkeit ein wenig ablegen und unsere Gäste damit beglücken.

LG
Patricia

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:00

Liebe Patricia, gerade diese Eigenwilligkeit macht uns und – die Ziegen – doch so liebenswert, also nur ein wenig ablegen. Einen Glückstreffer wünsche ich Dir und Deinen zukünftigen Gästen.
Herzlichst, Sigrid

Antworten
Marion 4. Mai 2016 - 4:19

Hallo Sigrid,
danke für die tolle Idee! Ich mag Ziegenkäase sehr gerne, bin aber sehr Ideenlos was ich damit alles machen kann. Daher würde ich mich über dieses Buch sehr freuen.
Liebe Grüsse
Marion

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:01

Oh, Ideen gibt es genug, liebe Marion, ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du sie bald umsetzen kannst.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Rahel 4. Mai 2016 - 4:55

Ziegen werden total unterschätzt – so kleine, freche, total neugierige, süsse Dinger mit einem lieben, verschmitzen Blick und ihrem fröhlichen meckern 🙂 – wahrscheinlich mag ich sie drum so gerne – meckern Du ich auch sehr gerne – nur mit dem fröhlich da happerts noch ein wenig…
Ja und dann liebe und sammle ich Kochbücher – von daher liegt es ja auf der Hand dass ich dieses Buch einfach haben muss!!!
Tja und da ich fest davon ausgehe dass die Rezepte genau so toll sind wie auf dem Blog…..

LG
Rahel

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:05

Liebe Rahel, genauso empfinde ich auch für Ziegen, sie sind wunderbar. Jedes Mal, wenn ich eine sehe, bin ich entzückt. Ich drück Dir die Daumen, damit bald dieses Ziegenbuch in Deine Sammlung einziehen kann.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Anonym 4. Mai 2016 - 4:55

Liebe Sigrid,
ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Das finde ich großartig. Wir haben fast immer zumindest Ziegenfrischkäse im Kühlschrank, weil schon dass vielen Gerichten den richtigen Pep gibt. Daher bin ich neugierig auf Dein Buch!
Viele Grüße aus Krefeld
Sabine (smkaiser@web.de)

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:07

Vielen Dank, liebe Sabine, ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du bald noch viel mehr Gerichte findest, die Du mit Deinem Lieblingskäse zubereiten kannst.
Alles Liebe, Sigrid

Antworten
Irmgard Schwartmann 4. Mai 2016 - 5:14

Ich bin seit einiger Zeit Abonnentin Deiner Seite und finde alle Rezepte sehr gelungen und EINFACH. Mit Ziegenkäse kenne ich mich weniger aus und fände ein Kochbuch dazu schön.
2 Lose

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:14

Liebe Irmgard, ich freue mich sehr, dass Du Dich dem Ziegenkäse nähern möchtest, dafür ist das Ziegenkäsebuch genau das Richtige und mit viel Erfolg im Losbeutel klappt es bestimmt.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
simis sattmacher 4. Mai 2016 - 5:21

Liebe Sigrid..auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Buch.Ich würde mich über einen Gewinn freuen…einfach weil ich deine Rezepte mag und super gern bei dir im Blog stöbere.Liebe Grüße Simone

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:16

Vielen Dank und ich drück Dir die Daumen, liebe Simone, dass Du mit viel Glück bald auch in dem Ziegenkäsebuch stöberst.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
ria 4. Mai 2016 - 5:57

Ich wuerde mich ganz doll freuen,dein buch ,zu gewinnen.ich habe immer gleich gute laune,wenn dein newsletter kommt.
Du verbreitest lust,etwas zu tun.ich hab mal ziegenleute,also hof gekannt,ist schon en bisschen her.ich bin sehr ausprobierfreudig,dein buch wuerde mir dabei helfen.schoene kochbuecher sin fuer mich entspannung ,kunst und einfach spass .ria

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 6:18

Liebe Ria, das klingt ja richtig gut, so ein nettes Lob, vielen Dank. Ich wünsche Dir ganz viel Glück im Losbeutel und sehe Dich jetzt schon mit einem lachenden Gesicht.
Alles Gute, Sigrid

Antworten
Anonym 4. Mai 2016 - 6:00

Liebe Madam Rübe,
herzlichen Dank für Ihre Liebe zur Natur und Ihrem erfrischenden,kreativen Umgang mit ihr.
Seit ich Ihrem Blog beiwohne, habe ich so manches Rezept nachgekocht und begeisterte Esser gewonnen.
Sehr freue ich mich auf Ihr Büchlein "Kochen mit Ziegenkäse".
Endlich jemand, der ohne Berührungsängste und Vorurteile sich an die Ziege macht.
Wir lieben Ziegenkäse in allen Varianten, besonders seinen gesundheitlichen Wert im Gegensatz zur Kuhmilch.
Wünsche Ihnen weiterhin viele kreative Ideen
Ihre Gabriele Meier

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 9:07

Liebe Frau Meier, das höre ich soooo gerne, vielen Dank für Ihr motivierendes Lob und Wünsche. Das Buch wäre bestimmt perfekt für Sie, hier sollte unbedingt die "Glücksziege" helfen.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Susanne 4. Mai 2016 - 6:54

Bin erst seit kurzem Abonnentin deiner Seite.
Bin begeistert von deinen Rezepten und liebe Ziegenkäse.
Würde mich über das Buch freuen.
LG Susanne

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 7:26

Super, liebe Susanne, dann ist der Stein ja schon doppelt ins Rollen gebracht worden, ich wünsche Dir, dass Fortuna Dir gnädig ist.
Einen lieben Gruß, Sigrid

Antworten
Loona Schweizer 4. Mai 2016 - 8:09

Tolllllllllll, endlich ein Kochbuch zum Anfassen von dir! Ich mag Ziegenkäse sehr, aber bin immer etwas ratlos, was Rezeptideen angeht. Ich würde mich also riesig freuen, wenn ich gewinne 🙂 Ich hüpfe mit 3 Losen ins virtuelle Töpfchen. Lieben Gruß von Loona Schweizer

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 8:16

Deiner Ratlosigkeit muss unbedingt abgeholfen werden, liebe Loona, deshalb drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass bald die Rezeptideen nur so purzeln.
Sonnige Grüße, Sigrid

Antworten
Sigrid Rau 4. Mai 2016 - 11:06

Das ist d i e Chance dein Kochbuch zu gewinnen. Ich bin NL-Empfängerin, also zwei Lose. Statt deiner ausgefallenen Apfelmarmelade schmeckt bestimmt auch meine "Grüne Tomatenmarmelade" aus unreifen Tomaten (dauert aber noch eine ganze Weile). Interessiert? Dann schicke ich dir mein Rezept.
Übrigens fehlt mir bei vielen Ziegenkäsesorten dieser typische Geschmacken nach der Ziegenmilch meiner Kindheit.
Weiter so mit diesen lustigen Texten und den wunderschönen Fotos – liebe Grüße Sigrid Rau aus Schwerin

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 11:58

So soll es sein, diese Chance muss ergriffen werden, dafür wünsche ich Dir viel Glück. Übrigens, liebe Sigrid, ich vermisse auch häufig den typischen Ziegenkäsegeschmack, wenigstens ein bisschen davon schmeckt doch so gut. Natürlich würde ich mich freuen über Dein "Grüne Tomatenmarmelade"-Rezept, einige Tomaten bleiben immer grün übrig – warum sollte ich es nicht mal versuchen.
Herzliche Grüße, Sigrid

Antworten
Sarah 4. Mai 2016 - 12:01

Ein Ziegenkäse-Kochbuch wäre wirklich super, ich backe leidenschaftlich gern Brot und das gibt's oft mit Ziegenkäse, aber weitere Rezeptideen wären uns sehr willkommen.
Grüße aus Essen

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 12:11

Frisches Brot mit Ziegenkäse geht bei mir auch immer, doch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch nach weiteren Rezeptideen erfüllt wird.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Ute Mauel 4. Mai 2016 - 12:15

Ic h liebe Ziegenkäse u würde mich freuen

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 12:25

Dann wünsche ich Dir ganz viel Glück, liebe Ute, denn das sind zwei wichtige Gründe.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
geniesserle.com 4. Mai 2016 - 16:43

Liebe Sigrid, wouw wouw und nochmals WOUW! ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem tollen Buch! wenn ich mir überlege wieviel Zeit schon in einen Blog gesteckt wird, möchte ich mir gar nich ausmalen wie zeitintensiv ein solches Buch ist! ich springe auch gerne in den Lostopf, da ich hoffe Herrn B. mit deinen tollen Rezepten (wieder) von Ziegenkäse und den vielen Variationen dazu zu überzeugen. Ich mag ihn ja sowieso 🙂
Ganz liebe Grüsse, Britta

Antworten
Madam Rote Rübe 4. Mai 2016 - 17:29

Liebe Britta, DANKESCHÖN von Herzen für Deine aufmerksamen Worte, ich kann es kaum in Worte fassen, wie toll es ist, solch ein Projekt fertig in den Händen zu haben. Doch für Dein anstehendes Projekt, nämlich Herrn B. um den Ziegenkäse zu wickeln, wünsche ich Dir nun ganz fest viel Glück im Lostopf.
Alles Liebe und Gute, Sigrid

Antworten
Charlotta 4. Mai 2016 - 17:59

Liebe Sigrid, da ich ein riesengroßer Fan von deinem Blog bin, hüpfe ich natürlich sofort ins Lostöpfchen. Das Buch stelle ich mir einfach wunderbar vor. Du bist mit soviel Herzblut bei der Sache, dass es einfach nur wunderbar sein kann. 😃 Liebe Grüße Charlotta

Antworten
Madam Rote Rübe 5. Mai 2016 - 6:33

Das klingt traumhaft, vielen Dank für Deine netten Worte, liebe Charlotta. Nun wünsche ich Dir eine riesige Dosis Glück im Lostöpfchen und das Buch gehört Dir.
Sonnige Grüße Sigrid

Antworten
Die Gourmettatze 6. Mai 2016 - 10:41

Liebe Sigrid,
meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Kochbuch! Ich finde es toll, da es wirklich mal ein ausgefallenes Kochbuch ist und definitiv auffällt 🙂

liebe Grüße,
-Swetlana

Antworten
Madam Rote Rübe 6. Mai 2016 - 13:53

Liebe Swetlana, herzlichen Dank und ich drücke Dir jetzt alle Daumen für Dein Glückslos im Losbeutelchen.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Lisa 8. Mai 2016 - 9:20

Ich bin laktoseintolerant und vertrage Ziegenkäse von allem am besten. Da wären ein paar neue Rezepte echt super. Hab mich auch soeben für den newsletter angemeldet, da ich deine Rezepte immer super finde 🙂

Antworten
Madam Rote Rübe 8. Mai 2016 - 9:49

Hallo Lisa, wie schön, dass Du zu mir gefunden hast. Ich wünsche Dir ganz viel Glück im Lostopf, damit Du bald einen Schwung neue Rezepte ausprobieren kannst.
Liebe Grüße Sigrid

Antworten
Zaubermami's Welt 8. Mai 2016 - 10:42

Liebe Sigrid,
ich freue mich über dein erstes Buch und liebe deine Art des Schreibens und auch deine Fotos zu den Geschichten. ��
Wir sind schon lange Fans von dir und der kleine Madam rote Rübe-Fan liebt deine Rezepte.
Ziegenkäse esse ich soooooo gerne und für neue Rezepte bin ich immer sehr dankbar, zumal ich dein Buch echt als Schatz hüten würde, allein schon weil es von dir ist und du uns täglich begleitest,da wir immer deine Brotrezepte backen und nichts anderes. ��
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg, wünschen dir Manuela und der kleine Madam rote Rübe-Fan

Ps: wir sind Abonnenten, da wir nichts verpassen wollen��

Antworten
Madam Rote Rübe 8. Mai 2016 - 11:38

Ihr lieben beiden,
danke, danke, danke, ich bin hocherfreut, in jeder Hinsicht. Und deshalb drücke ich Euch nicht nur den rechten und linken Daumen, sondern auch die zwei großen Zehen, damit das Glück Dir, liebe Manuela, und dem kleinen Madam-Rote-Rübe-Fan hold ist.
Herzlichst, Eure Sigrid

Antworten
Hermann Kantak 9. Mai 2016 - 10:07

Ein Buch schreibt sich nicht von alleine – stand so in einem Buch, und das muß es ja wissen. Also an Dich, liebe Sigrid, Alles-Gute-! zur Geburt und Aufzucht Deines neuen Werkes!

Weshalb ich nun ein Exemplar des Ziegigen gewinnen möchte … ist doch klar, denn es ist zum einen nicht das Buch von Irgendjemand (und so bitte ich für den Fall der Fälle gleich um eine Signatur der umtriebigen Küchenkünstlerin 😉 und zum anderen sind Ziegen wunderbar eigenwillige Geschöpfe, über die Du als frühere Hobbyziegenzüchterin wohl besonders berichten kannst mit dem Blick übers sicher äußerst wohlschmeckende Ziegenkäserezept hinaus.

Sollte mir ein Buch zuteil werden (nein, das ist kein Handel, denn es wird ja gelost – es folgt bloß eine Zusage), dann bestelle ich umgehend ein weiteres zum Verschenken, auf daß sich Deine inganggesetzte Kette des Einanderguttuns fortsetzen möge.

Schließlich versichere ich hiermit, daß ich seit Jahrzehnten volljährig bin, daß für meinen Losbeutelhüpfer ein Los ausreicht, daß meine Mehlfach sauber ist und ich jedwede Juristerei zuzugern ignorieren werde. Diesen Hinweisen magst Du entnehmen, daß ich mich im teutschen Hoheitsgebiet tummele, und so grüße ich Dich herzlich aus Eckernförde-im-Sonnenschein.

Hermann

Antworten
Madam Rote Rübe 9. Mai 2016 - 12:06

Lieber Hermann, Deine Wertschätzung freut mich ungemein, herzlichen Dank. Du trafst genau den Punkt mit Deinen Worten "…zur Geburt und Aufzucht", tja, nun ist das Kind flügge geworden, in die Welt gereist, und ich winke hinterher und tanze Freudenhüpfer über all die nette Resonanz. Natürlich gönne ich ihm von ganzen Herzen einen langen Besuch bei Dir in Eckernförde.
Mit ganz lieben Grüßen Sigrid

Antworten
KochzereMoni 10. Mai 2016 - 5:47

Herzlichen Glückwunsch liebe Madam Rote Rübe ;o)
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Ziegenkäse. Hatte da mal ein Erlebnis! Aber deine Fotos sehen so grandios aus, da würde ich glatt mal probieren! LG und weiterhin viel Erfolg, Moni

Antworten
Madam Rote Rübe 10. Mai 2016 - 8:28

Vielen lieben Dank, liebe Moni, leider hüpfst Du nicht mehr in den Loskorb, siehe Teilnahmeschluss, bestimmt klappt es beim nächsten Mal. Dennoch wünsche ich Dir, dass meine Ziegenkäserezepte, die hier immer wieder auftauchen werden, Dich überzeugen können, dass Ziegenkäse auch andere Seiten hat, als die Du kennengelernt hast.
Ganz liebe Grüße Sigrid

Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber in meiner Datenschutzerklärung.