Rhabarberpudding mit Holunderblütensirup und Topping

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

by Madam Rote Rübe


Wenn du schon dabei bist, Rhabarber klein zu schnippeln, schlage ich dir noch dieses minifeine Dessert vor, bei dem alle Rhabarberliebhaber voll auf ihre Kosten kommen: Rhabarberpudding. Es macht wenig Mühe und fällt kaum zu Buche, wenn du gleich etwas mehr Rhabarber im Holunderblütensirup mariniert. Mit dem Rhabarber-Holunderblütensirup-Saft hauchst du dem Nachtisch eine ganz bezaubernde neue Geschmackrichtung ein.

Rhabarberpudding und vieles mehr

Rhabarberpudding mit Holunderblütensirup und Topping - Madam Rote Rübe

Rhabarberpudding mit Holunderblütensirup und Topping

Zutaten für: 4 Personen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

300 g Rhabarber
60 g Holunderblütensirup
2 EL Hafermehl
2 EL Honig
1 B. saure Sahne

So geht es

Rhabarber waschen, abziehen und in Stückchen schneiden. Im Holunderblütensirup marinieren und Saft ziehen lassen. In einem Topf den Rhabarber mit Saft und Honig aufsetzen und 10 Minuten köcheln lassen, bis er weich geworden ist.
Hafermehl in etwas Wasser verquirlen und unterrühren. So lange kochen, bis die Masse steif geworden ist.
In vier kleine hitzefeste Gläschen verteilen, abkühlen lassen. Mit der sauren Sahne als Topping bedecken.

Schön sehen kleine Holunderblüten als Garnierung aus, doch gut ausschütteln, damit nicht eventuell kleine Bewohner auf dem Dessert herumkrabbeln.

Hallo, wie gefällt dir dieses Rezept? Hinterlasse mir gerne einen kleinen Kommentar. Solch eine Rückmeldung ist immer interessant für andere Leser und äußerst motivierend für mich. Ich freue mich darauf, hab vielen Dank.

Ein einfacher Rhabarberpudding, aber richtig lecker. Lass ihn dir gut schmecken.

UNTERSTÜTZE MADAM ROTE RÜBE


Du magst meine Rezepte?
Ab heute gibt es die Möglichkeit, Madam Rote Rübe direkt zu unterstützen. Hilf mit, dass sie weiterhin kostenfrei und unabhängig bleibt. Unterstütze meine Arbeit mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft bei Steady. Dankeschön!
 

 

Das hier könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber in meiner Datenschutzerklärung.